Was kann ich tun gegen abgeflachte kopfseite?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was kann ich tun gegen abgeflachte kopfseite?

Guten Abend Dr. Busse, Mein Sohn 2 1/5 Monate dreht sein Kopf mehr auf die gleiche Seite. Wenn man den Kopf von hinten anschaut, sieht man eine etwas abgeflachte Seite...ist seine lieblingsseite. Ich drehe seinen Kopf so oft es geht zur anderen Seite, damit es sich wieder "zurückbildet " was ich stark hoffe. Was meinen Sie Herr Dr. Busse dazu? Den nächsten Kinderarzttermin habe ich Mitte Mai und werde es da ansprechen. Oder sollte ich deswegen schon eher zum KA gehen. ?

von Haparu am 16.04.2018, 22:05

Antwort auf: Was kann ich tun gegen abgeflachte kopfseite?

Liebe H., das sollten Sie bitte jetzt Ihrem Kinderarzt zeigen, der klären kann, ob das nur eine Vorzugshaltung ist, die man mit entsprechendem Locken und Lagern und häufiger Bauchlage bekämpfen kann, oder ob z.B. gezielte Krankengymnastik erforderlich ist. Alles Gute!