Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Was kann ich tun damit mein 1 jähriges Kind wieder richtig isst?

Kind 1 Jahr
Seit 3 Wochen hat das Kind Fieber mit Unterbrechungen. Es wurde bis heute nur ein leichter Infekt von den Ärzten festgestellt. Es bekommt seit einer Woche Ambroxol AL Saft. Leidet seit dem unter extremer Appetitlosigkeit. Heute beim Arzt gewesen, und da wurde eine leichte Bronchitis festgestellt. Es bekommt jetzt Cefaclor 250 TS gegen die Bronchitis.
Was kann ich tun damit mein Kind wieder Appetit hat und richtig isst.

von Janine 2011 am 28.12.2012, 19:13 Uhr

Antwort:

Liebe J.,
Essen ist für Ihr Kind jetzt nicht das wichtigste, es muss erst wieder gesund werden. Wichtig ist nur ausreichendes Trinken.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.12.2012

Antwort:

Wenig. Solange Ihr Kind krank ist wird der Appetit sich auch kaum einstellen. Essen ist auch nicht so wichtig, viel wichtiger ist jetzt, dass ausreichend Fluessigkeit aufgenommen wird. Da darf es auch im Moment mal etwas mehr Milch oder Saftschorle sein (so fuehren Sie dann ja auch Kalorien zu).

von Lina_100 am 29.12.2012