Frage: was kann ich machen??

hallo, meine tochter 16 monate isst mittags immer noch brei. sie ist sehr heikel und möchte kaum neue lebensmittel probieren. meistens klappt es während dem spielen,dass sie sich was neues in den mund schieben lässt. ist das schlimm,während dem spielen essen? wie kann ich ihr das familienessen näher bringen??? auch wenn alle an dem tisch essen,möchte sie nicht probieren,winkt ab.. am liebsten isst sie ja kekes,bekommt sie aber selten.. wie bekomme ich die breis weg und normales essen auf den tisch. abends isst sie brot,morgens auch mal müsli oder brot,etc..nur mittags und abends möchte sie ihre breis..sie ist manchmal auf kaufaul..was ist los,wie gehe ich weiter vor??? haben sie tips? danke

Antwort auf: was kann ich machen??

Liebe M., auf keinen Fall Essen mit Spielchen!!! Setzen Sie ihre Tochter ganz einfach an den Familientisch und da gibt es, was sie geeignetes und schmackhaftes für die Familie zubereitet haben. Bieten Sie ihr das ohne Drängen freundlich an - sie können es auch erst mal zermatschen - und kümmern sich nicht darum, wenn sie wenog oder gar nichts isst. Immer freundlich bleiben. Es gibt dann aber erst wieder etwas zum nächsten geplanten Zeitpunkt und zu trinken auch nur Wasser oder ungesüßten Tee. Alles Gute!