Frage: Was kann das sein

Hallo Herr Dr.Busse meine Tochter 2 Jhre alt zeigt mir schon paar Tage das sie schmerzen an der wangeninnenseite hat, wenn ich dann mal in den mund geschaut habe konnte ich nichts erkennen, als ich dann beim kinderarzt war hat die ärztin gesagt es wäre wahrscheinlich weil sie erkältet ist und weiter haben wir nichts gemacht, so und jetzt hat sie wieder damit angefangen und als ich jetzt in den mund geschaut habe habe ich einen dunklen kleine fleck an der wangeninnenseite gesehen wie ein kleiner pickel oder bluterguss...als ich dann wieder bei der ärztin war hat sie mir ein gel aufgeschrieben soll ich mehrmals am tag auftragen (InfectoGingi) und weiter hat sie mir nichts dazu gesagt.... ich mache mir große sorgen was das sein ob das ein zeichen sein könnte für eine ernshafte krankheit... und zu welchem arzt kann ich das kind noch bringen....HNO? Ich weis garnicht welche arzt speziell für solche sachen ist... vielen Dank!

von leky am 29.10.2013, 12:38

Antwort auf: Was kann das sein

Liebe L., warum noch ein Arzt, wenn Ihre Kinderärztin das doch offensichtlich für eine harmose Sache hält - vielleicht eine kleine Aphte im Rahmen eines Luftwegsinfekts - und Ihnen ja auch das richtige Mittel dagegen gegeben hat? Alles GUte!

Antwort auf: Was kann das sein

vielleicht Hand-Mund-Fuß!! schreibt meine Chefin auf wenn die Kinder mit sowas kommen! Sind wie Bläschen im Mund, können auch auf Handinnenflächen und an den Fußsohlen auftreten deswegen Hand-Mund-Fuß Krankheit! Coxsackie-A16-Viren sind das...wird auch falsche Maul-und Klauenseuche genannt! Schau doch mal bei Google da stehen paar Info`s!! LG

von MamaStephanie am 29.10.2013, 13:50