Frage: Was kann das sein?

Hallo Herr Dr. med. Busse, habe mal eine Frage. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und hatte mit 1 Jahr einen Fieberkrampf. Danach war sie nur selten noch krank. Bin auch seitdem in homäopatischer Behandlung das bei Ihr sehr gut anschlägt. Sie hat jetzt in letzter Zeit (3/4 Jahr) 3 mal einen Tag 39,6 Grad Fieber gehabt und das war aber nach einer Gabe Nurofen Zäpfchen wieder weg. Sonst hatte sie nichts. Was kann das denn sein ? Gibt es ein 1 Tages Fieber und kann es auch sein das es von einem Entwicklungsschub kommt? Und noch eine Frage wenn ein Zäpfchen das bis 12,5 Kg geht (Paracetamol)keine Wirkung mehr zeigt beim Kind ( sie hat 14 Kg), sollte man dann auf eine höhere Dosis gehen? Denn komisch ist, Nurofen wirkt super und Paracetamol gar nicht mehr! Sind aber die gleichen "mg" Zahlen! Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen! LG grasi80

von grasi80 am 03.08.2012, 20:42

Antwort auf: Was kann das sein?

Liebe G., es gibt Infekte, die in einem Tag "abgehakt" sind und das ist kein Grund zur Sorge. Paracetamol dürfen Sie nach Gewicht dosieren: 10 bis 15 mg pro kg Körpergewicht und Dosis, und maximal 75 mg pro kg am Tag. Alles Gute!

Antwort auf: Was kann das sein?

DANKE für die schnelle Antwort. DANKE

von grasi80 am 04.08.2012, 18:05