Frage: was ist mit meinem baby los

hallo mein kleiner 8 wochen alt hat kolliken, hab sab trofen bekommen(seid 1 woche kriegt er sie unregelmässig je nach anfall vor dem stillen oder erst wenn er schreit oder 1-2 garnicht) aber heute 3x schon bekommen vor dem stillen und trotzdem hat er seine attacken gleich nach dem stillen, wach,halbe std später wieder,halbe std sclafen,und wieder die attacke,halbe std schlaf,hunger!gestillt um 18h ins bett gelegt 10min.geblabbert eingeschlafen.was ist mit meinem baby los?

von itual am 03.01.2013, 19:44

Antwort auf: was ist mit meinem baby los

Liebe I., mit "Koliken" wird generell das unruhige Verhalten junger Säuglinge bezeichnet, obwohl eher selten die Verdauung dafür verantwortlich ist, Viel häufiger haben die Kinder einfach Probleme damit die vielen Reize zu verarbeiten und zur Ruhe zu finden. Sie können Ihrem KInd dabei helfen, indem Sie es immer dann, wenn es anfängt müde und quengelig zu werden, sofort in sein Bett kuscheln, und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen bis es sich beruhigt, mehr aber nicht tun. Denn das übliche Schaukeln,. Herumtragen,..... lenkt zwar kurzfristig ab, heizt das angespannte Nervenkostüm aber noch mehr auf. Alles Gute!

Antwort auf: was ist mit meinem baby los

hallo.... das kenne ich alles nur zu gut, hatten das problem auch...habe sab simplex und lefax versucht, kümmelsalbe kümelöl...massagen...aber nix half wirklich... unsere kinderärztin gab uns dann BiGaia tropfen....die bekam sie 1 mal am tag 5 tropfen waren das glaube ich.....und nach fast 1 woche war es viiiiel besser geworden....das sind milchkulturen die dem darm helfen grade bei koliken... kosten zwar 15euro in der apotheke aber die sind ihr geld wert... google doch mal danach ließ dir erfahrungen durch und versuch es mal... ich kann sie dir wärmstens empfehlen... alles liebe...

von Nolle84 am 03.01.2013, 20:21

Antwort auf: was ist mit meinem baby los

Ja die beschriebenen Tropfen helfen wirklich ....

von steffi2490 am 03.01.2013, 20:24

Antwort auf: was ist mit meinem baby los

Hatten das Problem auch. Diesen Kolliken sind normal und haben eher weniger mit Luft im Bauch zu tun als viel mehr mit der Entwicklung des Kindes und all dem was es neu erlebt. Das verarbeiten äußert sich dann in Bauchschmerzen. Da hilft nur die altbewährten Mittel ( Wärme, Bauch massieren B"Fahrrad fahren). Wenn es ganz schlimm war ein Cavum cavi Zäpfchen. Die sind homöopathisch und beruhigen die Kinder auch.

von easyjana am 06.01.2013, 20:22