Frage: Was fehlt unserem Alexander bloß?

Seit etwa 3 Wochen wird Alexander (6 Monate) nachts wach und hat heftige Bauchkrämpfe. Bisher hat er immer durchgeschlafen. Auch tagsüber kommen diese Krämpfe immer schubweise. Im einen Moment lacht er fröhlich, kurz darauf tut ihm der Bauch so weh, dass er ein richtiges Hohlkreuz macht. Auch trinkt er seither viel schlechter, wenn ich ihn füttern will, haut er mir den Löffel aus der Hand. Ich war auch schon beim Arzt mit ihm, der meinte, es wäre evtl. das Rota-Virus. Er hat aber keine Stuhlprobe verlangt oder Blut abgenommen oder weiteres. Ausserdem hat unsere Nichte (10 Wochen) gerade die Windpocken gehabt, Alexander hat auch 5 große Pickel (groß und rötlich-gelb, nach einigen Tagen). Soll ich morgen nochmal zum Kinderarzt mit ihm???

Antwort auf: Was fehlt unserem Alexander bloß?

Liebe MArtina, das kann wohl nur der Kinderarzt bei einer Untersuchung klären. Alles Gute!