Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Was bei Husten nach Lungenentzündung noch nehmen.....

Hallo,

unsere Tochter hat nach langem hin und her eine Lungenentzündung bekommen,musste Antibiotikum (1Woche nehmen), musste heute nochmal zum abhören hin....ich dachte sie bekommt bestimmt nochmal eine Antibiotika-Verlängerung,Fieber zwar seit 4 Tagen weg und Allgemeinzustand besser,aber sie hustet noch sehr,sehr viel nachts.......tagsüber ab und zu.....der Kinderarzt meinte aber,auf der Lunge ist nichts mehr,man braucht kein neues Antibiotikum und sagte nichts machen.
Da der Husten noch sehr viel Nachts ist habe ich Angst das sie ein Rückschlag bekommen könnte?! Kann ich ihr tagsüber denn nicht noch irgendwas pflanzliches wie Thymian Hustensaft dagegen geben? Oder einen anderen Saft für die Bronchien?

Danke für Ihre Tipps.

von Basketball am 21.01.2011, 13:19 Uhr

Antwort:

Was bei Hustennach Lungenentzündung noch nehmen.....

Liebe B.,
Sie dürfen Ihrem Kinderarzt sicher vertrauen, dass er Ihnen gesagt hat, dass keine weiteren Medikamente mehr nötig sind. Und mit einem "Hustensaft" könnte man auch keine Lungenentzündung verhindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2011

Antwort:

Was bei Hustennach Lungenentzündung noch nehmen.....

...unsere Tochter ist 20 Monate alt.

von Basketball am 21.01.2011