Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Was bei Husten nach Lungenentzündung noch nehmen.....

Hallo,

unsere Tochter hat nach langem hin und her eine Lungenentzündung bekommen,musste Antibiotikum (1Woche nehmen), musste heute nochmal zum abhören hin....ich dachte sie bekommt bestimmt nochmal eine Antibiotika-Verlängerung,Fieber zwar seit 4 Tagen weg und Allgemeinzustand besser,aber sie hustet noch sehr,sehr viel nachts.......tagsüber ab und zu.....der Kinderarzt meinte aber,auf der Lunge ist nichts mehr,man braucht kein neues Antibiotikum und sagte nichts machen.
Da der Husten noch sehr viel Nachts ist habe ich Angst das sie ein Rückschlag bekommen könnte?! Kann ich ihr tagsüber denn nicht noch irgendwas pflanzliches wie Thymian Hustensaft dagegen geben? Oder einen anderen Saft für die Bronchien?

Danke für Ihre Tipps.

von Basketball am 21.01.2011, 13:19 Uhr

 

Antwort:

Was bei Hustennach Lungenentzündung noch nehmen.....

Liebe B.,
Sie dürfen Ihrem Kinderarzt sicher vertrauen, dass er Ihnen gesagt hat, dass keine weiteren Medikamente mehr nötig sind. Und mit einem "Hustensaft" könnte man auch keine Lungenentzündung verhindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2011

Antwort:

Was bei Hustennach Lungenentzündung noch nehmen.....

...unsere Tochter ist 20 Monate alt.

von Basketball am 21.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

führt langanhaltender husten zwangsläufig zu einer lungenentzündung?

hallo herr dr. busse.. ich habe eine frage: meine tochter (4 J.) hustet seit 7 wochen ununterbrochen(sowohl nachts als auch tagsüber, besonders dann bei anstrengung). Leichter Schnupfen ist auch dabei, ansonsten ist sie (relativ) fit.Kein Fieber. ich habe die erste woche ...

von Titi 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lungenentzündung, Husten

Husten nach Lungenentzündung

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter 6 hatte nach unserem Urlaub auf dem Bauernhof plötzlich Husten und 7 Tage später eine Lungenentzündung. Vorher war sie seit April völlig gesund. Sie hustete sehr stark anfangs mit Erbrechen und starkem Schleimabgang (klar) über Stunden. Auch ...

von Celma4 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lungenentzündung, Husten

Wie lange Hustensaft - rasselnde Atemgeräusche - Lungenentzündung

Jadon (18 Monate) bekommt jetzt seit Sonntag Hustensaft. Er hustet zwar nicht mehr so arg, aber wenn er atmet hat er richtig rasselnde Atemgeräusche. Soll ich ihm immer noch den Hustensaft weitergeben. Ist ja jetzt fast schon ne Woche (gebe Prospan Hustensaft). Der Doc ...

von Mischka 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lungenentzündung, Husten

Husten / Schnupfen

Hallo! Mein Baby ist im August 2010 auf die Welt gekommen - quasi jetzt 5 1/2 Monate alt. Wir haben nun zum dritten Mal Husten und Schnupfen ohne Fieber. Ist das normal? Oder zu viel? Wie kann ich dem vorbeugen bei so einem kleinen Baby? Gibt es für Babys auch schon die ...

von diez-123 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Fußpilz und Husten

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, meine Kinderärztin hat bei meiner Tochter Fußpilz bzw. auch Nagelpilz entdeckt. Sie hat mir Lamisil Salbe aufgeschrieben. Aber das wirkt nicht gegen den Nagelpilz. Was kann ich da noch tun? Sie ist jetzt knapp 2 Jahre jung. Außerdem hat sie ...

von dettybaer 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Nächtlicher Husten

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( knapp 2 1/2 Jahre) kämpft seit einiger Zeit mit Husten. Dieser ist dann immer ein paar Tage besser, und dann beginnt es wieder von vorne. Wir waren auch vor 1 Woche beim Arzt und haben sie abhorchen lassen weil sie einige Tage sehr ...

von *goldhosl* 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten / Asthma?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6) hat jetzt seit letztem Dienstag (11.01.) einen Infekt, der mit hohem Fieber begann, sonst aber nach Check beim Kinderarzt keine großartigen weiteren Symptome zeigte - leicht roter Hals, etwas Husten, kleine Schnupfnase. Zum Wochenende ...

von chicks-on-speed 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Milch bei husten / bzw sojamilch?

Hallo, ich weiß Milch ist kein Getränk, aber bei husten ist viel trinken doch so wichtig und mein sohn trinkt zu wenig... kann ich ihm ganz wenig milch verdünnt mit viel wasser geben? oder sojamilch? oder verschleimt das zu sehr? lg ansonsten bekommt er immer tee ...

von aprilkind2009 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten seit 4 Wochen

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn 13 Monate hat seit über 4 Wochen Husten.(mal mehr, mal weniger). Nach dem Untersuchungsergebniss sind Lunge u Bronchien frei.Fieber hat er auch nicht. Er wurde behandelt mit Prospan Hustensaft sowie für die Nacht Capval. Kaum wurde der ...

von Emil+Cindy 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten mit Brechreiz/Würgereiz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 3 Jahre hat seit einiger Zeit folgende Symptome er hustet und zwischendurch fängt er an als würde er sich erbrechen wollen - erbricht aber nicht. Zunächst fing es an als ich ihn etwas verboten habe. Jetzt macht er es auch so ohne Grund. ...

von Baby2007J 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.