Frage: Was bedeutet MER genau?

Lieber Hr. Dr. Busse! Ich war mit meinem Sohn (geb. 34+1) vor einem Monat zur Entwicklungskontrolle. Unter anderem auch weil er einen familiär bedingten kleinen Kopfumfang hat (jetzt mit 12 Monaten knapp 45 cm). Dort war alles in Ordnung. Laut jetzigem Arztbrief auch weitestgehend altersgemäß entwickelt. Er krabbelt fleißig und zieht sich hoch, nur das laufen funktioniert noch nicht. Er brabbelt viel und ist ein sehr munterer Kerl. Er liegt mit Größe und Gewicht auf der 10ten Perc. Im Arztbrief steht jetzt aber auch: MER seitengleich scher auslösbar! Was bedeutet das und vor allem was bedeutet das für seine weitere entwicklung? Vielen Dank für Ihre Antwort! Vlg Katharin

von waka am 10.04.2013, 08:40

Antwort auf: Was bedeutet MER genau?

Liebe K., das bedeutet, dass die Muskulären Eigen-Reflexe normal auslösbar sind und das damit alles in Ordnung ist. Alles Gute!

Antwort auf: Was bedeutet MER genau?

MER= Muskeleigenreflex also wohl alles i.O., würde ich sagen