Frage: Warze am grossen Zeh

Hallo Dr. Busse, bei unserer Tochter hat sich am grossen Zeh eine Warze entwickelt. Aufgrund der mom. Situation ist es schwierig, zum Kinderarzt zu kommen und die Warze begutachten zu lassen. Unsere Tochter hat keine grossen Schmerzen. Wie kann ich die Warze behandeln? Was kann ich machen, dass die Warze verschwindet und wie lange dauert dies? Vielen Dank für Ihre Hilfe

von Arwen_79 am 13.04.2020, 08:00



Antwort auf: Warze am grossen Zeh

Liebe A., wenn Sie nicht zum Kinderarzt gehen wollen, dann können Sie sich in der Apotheke eine "Warzentinktur" besorgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warze am Zeh

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter Jil hat seit ca. 8 Wochen eine Warze am großen Zeh... Der KA hat sie 2 Mal in Abständen von je 2 Wochen verreist. Eigentlich sollte sie danach innerhalb von 4 Wochen verschwinden... Nach dem Baden sollte meine Tochter die Warze mit einem Bimsstein entfernen. Leider ist die Warze immer noch da und mit dem ...


Warze und antiseptische Creme

Lieber Herr Dr. Busse, mein Freund hat sich eine Warze am Fuß weglasern lassen, die ansteckend war. Er muss die Wunde jetzt mit einer antiseptischen Wundcreme zb Bepanthen behandeln. Ist diese Warze nach dem entfernen noch ansteckend? Ist die Creme für unser Baby ungefährlich wenn am Fuß doch mal etwas durch das Pflaster kommt und am Bode...


Warze oder was hat sich da gebildet?

Hallo Herr Busse, mein Sohn hat plötzlich an der Handfläche eine feste Blase/ Warze bekommen. Schmerzen hat er bisher keine. Er spielt und benutzt die Hand ganz normal, nur würde ich gerne wissen was das ist ? Hier habe ich einen Link für das Bild. Liebe Grüße Vanessa https://linksharing.samsungcloud.com/9SggIhhi6A8d


Baby 10 Monate rote Blase am Zeh?

Mein Sohn, nun 10 Monate alt, hat seit einigen Tagen auf beiden großen Zehen identisch auf der Auftrittfläche eine kleine rote Erhebung. Sieht aus wie eine Blase. Scheint ihm nicht weh zu tun. Mache mir trotzdem Gedanken was das sein kann?


Blauer Zeh

Sehr geehrter Dr. Busse, meiner Tochter (2,5Jahre) hat heute an einer Lehne von einem Holzstuhl gezogen und ihr ist dann der Stuhl auf den Zeh gefallen. Mittlerweile ist der zeh blau und sie humpelt, klagt aber nur bei Berührung des Zehs über Schmerzen. Sollte ich untersuchen lassen ob er gebrochen ist? Meine Schwägerin meinte, man kann da eh n...


Entzündung Zeh

Hallo Dr. Busse, Ich habe heute entdeckt, dass mein Baby (4 Monate) am rechten großen Zeh eine kleine Entzündung hat. Die Haut ist um den Nagel etwas gerötet und etwas geschwollen. Ich frage mich, ob ich damit schon zum Arzt soll. Macht es Sinn, das erstmal zu beobachten und vielleicht mit Kamillentee abzutupfen oder gehe ich damit das Risiko ei...


Warze

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern entdeckt, dass ich unten am Fuß zwei Warzen habe. Ich werde Morgen in die Apotheke gehen um etwas zum behandeln zu Holen. Nun aber meine Frage: ich habe seither nicht auf besondere Hygiene geachtet. Habe meinen Sohn (9 Monate alt) gewickelt und vorher nicht Hände gewasch...


Blutende Warze

Hallo Dr Busse, Ich war am Wochenende mit meiner Tochter in einem großen Hallenbad. Beim spielen im Wasser sah ich das sie am Flussballen blutete, wo vorher einer Warze war. Ich habe das Personal nach einem Verband gebeten, da ich nicht mit hatte. Sie hatten nur ein Pflaster, das links und rechts offen war, also die „Wunde“ war nicht komplett bede...


Fleischwunde Zeh

hallo, mein Sohn ( 9 Jahre ) hat am kleinen Zeh eine offene Fleischwunde ( ca. 2 Zentimeter ) Da war wohl Hornhaut die sich auf einmal komplett gelöst hat warum auch immer ... Klar pflaster ich es jetzt ab und mache Bepanthen drauf. Er schwitzt aber immer dort und es weicht wieder auf. Außerdem will er ja auch schwimmen . Kann man das ...


Chirurgische Entfernung - Warze

Sehr geehrter Dr. med. Busse, unser KiA hat die chirurgische Entfernung einer sich unter der großen Zehe befindlichen Warze meines 7-jährigen Kindes empfohlen. Wir waren bereits zum Vorgespräch bei einem Chirurgen, welcher allerdings kein Kinderchirurg ist. Wäre dies bei einem solchen Eingriff doch eher empfehlenswert? Ich bin etwas verunsicher...