Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

warum wird mein Kind nachts wach?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: warum wird mein Kind nachts wach?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr.Busse seit mehreren Wochen wird meine Tochter (20 Monate) nachts wach. Sie ist hellwach, will Bücher gucken, singen, trinken und so weiter. Am Anfang habe ich sie auf den Arm genommen beruhigt usw. Aber dann artete es immer weiter aus. Ich habe sie dann ganz konsequent im Bett gelassen, sie leise getröstet und bin rausgegangen. Das immer wieder mit längerem Wegbleiben. Das hat super funktioniert und sie schlief auch wieder durch. Aufeinmal fängt das wieder an. Nichts funktioniert! Konsequent sein, raus nehmen ... sobald ich wieder in meinem Bett ist, ruft sie und beruhigt sich nicht. Ich kann einfach nicht mehr. Mir fehlt total der Schlaf!!! Auch habe ich den Mittagsschlaf gekürzt und sie geht später ins Bett, nichts hilft. Können sie mir da weiter helfen. Warum ist das so und was kann ich tun? Vielen Dank und liebe Grüße Kristina

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., solche Phasen gibt es einfach und Ihre Strategie beim ersten Mal hat doch gut funktioniert. Seien Sie einfach wieder konsequent und nehmen Sie nicht aus dem Bett und spielen keine Spielchen in der Nacht.....!! Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.