Frage: warum wird mein Kind nachts wach?

Hallo Dr.Busse seit mehreren Wochen wird meine Tochter (20 Monate) nachts wach. Sie ist hellwach, will Bücher gucken, singen, trinken und so weiter. Am Anfang habe ich sie auf den Arm genommen beruhigt usw. Aber dann artete es immer weiter aus. Ich habe sie dann ganz konsequent im Bett gelassen, sie leise getröstet und bin rausgegangen. Das immer wieder mit längerem Wegbleiben. Das hat super funktioniert und sie schlief auch wieder durch. Aufeinmal fängt das wieder an. Nichts funktioniert! Konsequent sein, raus nehmen ... sobald ich wieder in meinem Bett ist, ruft sie und beruhigt sich nicht. Ich kann einfach nicht mehr. Mir fehlt total der Schlaf!!! Auch habe ich den Mittagsschlaf gekürzt und sie geht später ins Bett, nichts hilft. Können sie mir da weiter helfen. Warum ist das so und was kann ich tun? Vielen Dank und liebe Grüße Kristina

Antwort auf: warum wird mein Kind nachts wach?

Liebe K., solche Phasen gibt es einfach und Ihre Strategie beim ersten Mal hat doch gut funktioniert. Seien Sie einfach wieder konsequent und nehmen Sie nicht aus dem Bett und spielen keine Spielchen in der Nacht.....!! Alles Gute!