Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

warum schreit baby plötzlich des nachts auf und lässt sich nicht beruhigen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Mon. und 3 Wochen alt. Er weint oder schreit total wenig, ist fröhlich und auch so bei guter Gesundheit. Aber letzte Nacht hat er plötzlich losgeschrien, als wenn er sich alle Knochen gebrochen hätte. Ich hab ihn sofort aus dem Bett zum Arm genommen, aber er ließ sich nur sehr schwer beruhigen. Hat ca. 5 Minuten gedauert bis er dann doch mal etwas ruhiger wurde. Da er wirklich sehr wenig weint sind wir so etwas gar nicht gewohnt. Kann es sein, das er einen Alptraum hatte oder hat es was mit dem Zahnen zu tun. Kann ein Zahn so doll weh tun, auch wenn er noch nicht vorlugt?
Gruß Amiro

von amiro am 31.05.2014, 15:46 Uhr

Antwort:

Liebe A.,
das kommt ganz normal einfach vor, kann mit dem Zahnen oder lebhaften Träumen zu tun haben und ist kein Grund zur Sorge. Bitte dann nicht in Panik ihr Kind aus dem Bett reißen sondern ruhig bleiben, es sanft streicheln, mit ihm reden, wenn, dann sanft aus dem Bett nehmen,......
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2014

Antwort:

Das klingt nach Nachtschreck. Sieht schlimm aus, ist's aber nicht. Bekommt er Fencheltee? Wenn ja, dann lass den mal weg. Das hilft manchmal schon. Klingt komisch, geht aber.

Gruß

von @Wunschkind2012@ am 31.05.2014