Warum hat mein Kind Fieberfantasien und andere Kinder nicht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum hat mein Kind Fieberfantasien und andere Kinder nicht?

Lieber Herr Dr Busse, Ich habe eine Frage an sie bezüglich der Fieberfantasien meines Sohnes. Bei jedem Infekt der mit Fieber einhergeht (auch schon bei Temperaturen um 38,5) fantasiert mein Sohn in der Regel in der ersten Nacht. Er hat dann unheimliche Angst, wird panisch weil er Dinge sieht die ihm Angst machen (Spinnen die Wand hoch krabbeln...). Er ist 3,5 Jahre alt. Seine große Schwester hat das nie, ganz egal wie hoch das Fieber ist. Warum hat mein Sohn jedes Mal diese Angst machenden Fieberfantasien und andere Kinder nicht? Lässt das irgendwelche Rückschlüsse auf seine Entwicklung zu (psychisch wie auch physisch)? Vielen Dank

von Eliana81 am 15.10.2018, 22:05

Antwort auf: Warum hat mein Kind Fieberfantasien und andere Kinder nicht?

Liebe E., jeder Mensch ist ein Individuum auch im Bereich seiner Reaktionen auf bestimmte Reize wie Fieber. Das ist alles nicht ungewöhnlich und auch kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Warum hat mein Kind Fieberfantasien und andere Kinder nicht?

Ich kann dir die Frage leider auch nicht beantworten und bin gespannt auf Dr Busses Antwort,ABER ich selber hatte das damals als Kind auch! Meine Schwester übrigens nicht,dafüf hatte die mal einen Fieberkrampf und ich nicht. Obwohl das jetzt schon 25-30 Jahre her ist,erinnere ich mich noch daran. Psychisch oder Physisch habe oder hatte ich keine Einschränkungen;damit hat es wohl nichts zu tun. Lg

Antwort auf: Warum hat mein Kind Fieberfantasien und andere Kinder nicht?

Sicherlich haben das andere Kinder auch... wie kommst du denn darauf, dass deiner der einzige wäre?

von Nenilein am 16.10.2018, 22:16