Warum Baby auf dem Arm kein stromschlag

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum Baby auf dem Arm kein stromschlag

Lieber Herr Dr. Busse, entschuldigen sie mir bitte, dass ich mich nochmal an sie wende. Meine Frage war, dass ich einen nassen mehrfachstecker rumdrehen wollte und einen Stromschlag bekam. Diese Situation beschäftigt mich weil ich mein Baby dabei auf dem Arm hatte. Und Strom ja durch den menschlichen Körper weitergeleitet wird. Hat mein Kind nicht den selben Stromschlag abbekommen nur das sein Körper viel kleiner ist? Oder hätte er geerdet sein müssen damit er was abbekommt? Sie meinten das wäre für mein Kind kein Thema gewesen . Aber warum nicht? Wir waren beide angezogen. Vielen Dank im voraus schon Mal!!!! Liebe Grüsse!!!

von Miriamqubit am 13.10.2018, 20:00

Antwort auf: Warum Baby auf dem Arm kein stromschlag

Liebe M., Ihnen und Ihrem Baby geht es doch offensichtlich gut, und nur das ist wirklich wichtig. Alles Gute!

Antwort auf: Warum Baby auf dem Arm kein stromschlag

Was willst Du? Es ist ungefährlich gewesen laut Dr. Busse und gut ist! Er ist sicherlich nicht dazu da, die physikalischen Zusammenhänge zu erklären. Genausowenig wird er Dir ein Blutbild in der Praxis in allen Einzelheiten erklären. Oder warum ein Arm gebrochen ist oder nicht und was das dann mit den Muskeln und Sehnen macht, wie sehr der Gips jucken wird, ob man ein Lineal zur Linderung des Juckreizes nehmen sollte oder besser öfter Pippi machen gehen... Glaub ihm einfach! Geht es dem Kind gut? Wenn ja, dann ist alles prima. Du hast schließlich auch keine Folgen erlitten. Schlaf gut und entspanne Dich bitte!

Antwort auf: Warum Baby auf dem Arm kein stromschlag

Hoffe es ist ok wenn ich schreibe. Meine Schwägerin War kürzlich mit ihrer einjährigen spazieren und hat an einen weide Zaun gefasst und einen Stromschlag bekommen. Baby War in der trage. Sie ist daraufhin ins kh und die haben dort verschiedene Tests gemacht, zb Herz US und so. Also vom Baby. Wenn du dir unsicher bist frag im kh vor Ort nach. Ich denke auch dass nix ist. Aber ich glaube eher nicht dass du hier eine für dich zufrieden stellende Antwort erhalten wirst. :/ Lg

von Saskia w. am 14.10.2018, 08:21