Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wann zum Arzt?

Hallo
Mein Sohn (6 Mon) hatte am Wochenende 2 Tage hohes Fieber, was sich trotz Wadenwickel schließlich nur durch Ibuprofensaft und Paracetamolzäpfchen senken ließ. Arzt (beim Notdienst) meinte, irgendein Infekt. Heute kommt nun sehr viel Grün aus Nase und Augen. Das letzte Mal habe ich heute Nacht um 2.00 Uhr fibersenkendes Mittel gegeben. Nun meine Frage, sollte ich trotzdem noch zum Kinderarzt, der ja sicher Antibiotika verschreiben würde (will ich eben nur wenns sein muss) oder ist es ein zeichen, dass es auch so besser wird, selbst wenn er gegen Abend nochmal Fieber bekommt?
danke für den Tipp-

von fantasypucki am 23.11.2009, 15:45 Uhr

 

Antwort:

wann zum Arzt?

Liebe F.,
gerade in so jungem Alter ist das Risiko, dass sich so ein Infekt verschlimmert, hoch und man sollte unbedingt zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2009

Antwort:

wann zum Arzt?

Hallo,

warum ruftst Du nicht direkt beim Kinderarzt an? Dort kann man dir bestimmt schneller und effektiver helfen als hier im Forum.
In diesem Alter sollte man hohes Fieber nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Gute Besserung für Deinen Sohn.

von kerstin2000 am 23.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber - ab wann zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse, meine 14 Monate alte Tochter hat seit gestern früh Fieber, immer zwischen 38,0 und 38,7 °C. Mit Nurofensaft fällt es zwar leicht, aber kaum unter 38,0°C. Sie ist aber nicht erkältet und hat auch keinen Magen-Darm-Infekt und ist auch sonst eigentlich ...

von anne-kathleen 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Wann zum Arzt mit wundem, offenen Po?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (fast 7 Monate) hat seit ca. einer Woche Durchfall. Aber immer nur in kleinen Mengen und fast stündlich. Da er im Dezember den Noro-Virus hatte und ich also einen Vergleich habe, würde ich sagen, es ist kein krankheitsbedingter Durchfall. ...

von Stef79 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

bei Grippe wann zum Arzt

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat die Grippe seit Sonntag, jetzt hat es vermutlich auch ihre kleine Schwerster (2,5J) erwischt. Sie hat Fieber, 39,8, ist aber sonst ganz fit. Wann muß ich denn mit ihr zum Arzt? Ich höre überall sofort bei Verdacht auf Grippe, aber der Artz ...

von engel2000 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

durchfall, wann zum Arzt

Hallo Dr. Busse! Meine tochter ist 4 und hat mal wieder durchfall, sie klagte auch heute morgen über Bauchweh, das tut sie öfters aber nicht das sie da wirklich was hätte, sie ist fit, ganz normal und relativ dünnen stuhl hat sie schon immer gehabt so das ich bei hr als ...

von saarbaby 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Wann zum Arzt?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (8,5 Monate) hat seit gestern einen wahnsinnigen Schnupfen und hustet. Naja, sie "bellt" eigentlich eher, aber nicht ständig. Fieber hat sie keins, nur quengelig ist sie. Eigentlich bin ich kein schneller Arzt-Gänger, was soll der in diesem Fall ...

von Wildsau 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Durchfall, wann zum Arzt?

Hallo, meine Tochter 19 Monate alt hatte erst eine Erkältung durchgemacht, Fieber hatte sie auch. Hatte jetzt nur noch schwach Husten ansonsten gings ihr gut. Seit gestern früh hatte sie Durchfall bekommen, ansonsten gehts ihr ganz gut, trinkt viel, aber ist kaum was. Kann ...

von Flamme 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Fieber wann zum Arzt???

Hallo, mein Sohn ist seit donnerstag krank. er hat 2 mal gebrochen, husten und schnupfen. do und freitag hatte er bis 39,6 fieber und war total matt. seit gestern liegt das fieber bei 37,0 bis 38,2 und er kann schon wieder spielen. sollte ich trotzdem morgen mal zum arzt wegen ...

von quautschi 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Wann zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Meine Tochter (9 Monate) hat sich am Pfingstsonntag eine dicke Erkältung geholt. Sie hustet ständig, wobei das meiner Meinung nach ein trockener Husten ist und die Nase läuft ständig. Sie ist quengelig und schläft wieder mehr als sonst. Sie ...

von funny679 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Wann zum Arzt?

Hallo, mein Sohn hat heute ganz plötzlich Fieber bekommen, heute morgen war er noch gut drauf, und von Krankheit keine Spur, nach dem Aufstehen hatte er 38,7 Fieber und Durchfall, das war schon mal so, da wurde er gleich mit Antibiotika behandelt, das will ich vermeiden. Kann ...

von Mutti30.07. 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.