wann ist es am besten mit dem vorlesen anzufangen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wann ist es am besten mit dem vorlesen anzufangen?

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Wann ist es am besten mit dem vorlesen anzufangen? Gruß Manu

von Manu-86 am 24.02.2018, 13:59



Antwort auf: wann ist es am besten mit dem vorlesen anzufangen?

Liebe M., ab dem 1.Tag! Im Ernst, auch ein Baby, das den Sinn noch nicht versteht, liebt Ihre Stimme und wird davon profitieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2018



Antwort auf: wann ist es am besten mit dem vorlesen anzufangen?

Man kann nicht früh genug damit beginnen. Habe meinem schon mit ein paar Tagen vorgelesen, dabei war es erstmal egal ob Kinderbuch oder Tageszeitung - hauptsache Mamas Stimme oder auch Papas Stimme hören. :)

von Sternenstunde am 24.02.2018, 14:44



Antwort auf: wann ist es am besten mit dem vorlesen anzufangen?

Wenn dein Baby noch im Bauch ist. :-D Im Ernst, sehe es wie meine Vorschreiberin und habe es auch so gemacht.

von Kekskopf am 24.02.2018, 15:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorlesen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gerade den Bericht über das Vorlesen gelesen und daß es gut für die geistige Entwicklung meines Kindes ist. Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt. Ich habe schon ein paarmal versucht ihm etwas vorzulesen, aber es scheint ihn nicht zu interressieren. Er will immer das Buch haben und will dann selber darin rumblä...


Vorlesen förderlich für die kindliche Entwicklung

Guten Abend Herr Dr. Busse, immer wieder liest man davon das gemeinsames Bücher ansehen aber vorallem Vorlesen sehr gut für die Entwicklung ist. Unsere Tochter, 22 Monate, guckt sehr gerne Bücher an. Nun ist mein Mann Legastheniker und hat einen Sprachfehler. Er liest ihr auch häufig vor. Nun frage ich mich allerdings ob diesed Vorlesen für die Sp...