wann ist es am besten mit dem vorlesen anzufangen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wann ist es am besten mit dem vorlesen anzufangen?

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Wann ist es am besten mit dem vorlesen anzufangen? Gruß Manu

von Manu-86 am 24.02.2018, 13:59

Antwort auf: wann ist es am besten mit dem vorlesen anzufangen?

Liebe M., ab dem 1.Tag! Im Ernst, auch ein Baby, das den Sinn noch nicht versteht, liebt Ihre Stimme und wird davon profitieren. Alles Gute!

Antwort auf: wann ist es am besten mit dem vorlesen anzufangen?

Man kann nicht früh genug damit beginnen. Habe meinem schon mit ein paar Tagen vorgelesen, dabei war es erstmal egal ob Kinderbuch oder Tageszeitung - hauptsache Mamas Stimme oder auch Papas Stimme hören. :)

von Sternenstunde am 24.02.2018, 14:44

Antwort auf: wann ist es am besten mit dem vorlesen anzufangen?

Wenn dein Baby noch im Bauch ist. :-D Im Ernst, sehe es wie meine Vorschreiberin und habe es auch so gemacht.

von Kekskopf am 24.02.2018, 15:24