wann einführung von gluten/weizengriess bei allergiegef.baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wann einführung von gluten/weizengriess bei allergiegef.baby

lieber herr dr. ab wann kann man gluten hältige gläschen geben, bei allergiegef. baby? welches monat? ich denke da an nudeln, dinkel etc. danke für die info, lg

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 11:06



Antwort auf: wann einführung von gluten/weizengriess bei allergiegef.baby

Liebe M., nach dem 6.Monat ist das kein Problem mehr. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gluten

Hallo Herr Dr. Busse, Ich wollte sie fragen ab wann sie empfehlen den Babys Gluten zu geben? Und sehen sie das auch so, das es besser ist damit anzufangen solange man noch stillt? Meine Tochter ist 7 Monate alt. Möchte demnächst abstillen. Was empfehlen sie? Danke


Gluten

Guten Tag Dr. Busse, Bei meinem Mann wurde mit einem hauttest vor einigen Jahren verschiedene Allergien festgestellt auch gegen Roggen. Heißt das, das er eine zöliakie hat? Ist das vererbbar? Unsere Tochter ist 7 Monate alt. Ich stille sie noch, darf sie Gluten essen? Bis jetzt hat sie keine Gluten gegessen. Wie soll ich mich am besten v...


Nochmal Gluten

Hallo Dr. Busse, Ich hatte sie schonmal wegen den Gluten gefragt. Und zwar weil mein man 2005 einen allergietest gemacht hat. Under anderem war/ist er gegen Roggen allergisch, deshalb hatte ich sie gefragt was ich denn jetzt bei meiner 7,5 Monate alten Tochter beachten soll. Sie schrieben es sind roggenpollen also Heuschnupfen. Heute rief ...


Babybrei mit Gluten ab dem 5. Monat?

Hallo! Ich habe seit 4 Tagen angefangen Milch Getreidebrei als Abendmahlzeit zu füttern. Hatten vorher Gemüsebrei wie Zucchini mit Kartoffeln oder Möhrchenbrei probiert und mein Kind ist nicht begeistert davon. Bananen Getreidebrei ab dem 5. Monat mag er sehr gerne. Hatte eine Probe von Milupa die Glutenfrei war, aber den Brei habe ich hier ni...


Gluten gegessen Stillzeit

Guten Tag, Dr. Busse. Bei mir ist eine milde Zöliakie bekannt. Wahrscheinlich habe ich Weihnachten versehentlich eine größere Menge Gluten gegessen (Verwechslung). Ich habe nur leichte Beschwerden. Was ist aber mit dem Baby. Ich stille. Das Baby ist 5 Monate alt. Hat dieser Diätfehler hinsichtlich des Stillens irgendwelche Konsequenzen. Muss ich et...


P.S.: Gluten gegessen Stillzeit

P.S.: Dass das Gluten an sich für das Baby kein Problem ist, ist mir klar. Ich möchte nur wissen, ob ein Diätfehler bei der Stillenden irgendwelche Folgen hinsichtlich einer Mangelversorgung mit irgendwelchen Stoffen beim Baby haben könnte, da mir alle geraten haben, mich gerade währende Schwangerschaft und Stillzeit sehr konsequent glutenfrei zu e...


Wie viel Gramm Gluten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und seit letzter Woche gebe ich ihr einen Obst - Gertreidebrei. Laut Packungsanleitung löse ich 20g Haferflocken in 200ml Wasser auf. Jetzt habe ich gelesen, dass aber zu Beginn nicht mehr als 7g glutenhaltiger Flocken dem Kind gegeben werden soll. Stimmt das? LG Marti...


Gluten

Lieber Dr Busse, ich habe seit drei Jahren Zöliakie (33j), bei meinen Kindern (4 und 6) haben wir sofort eine Blutuntersuchung veranlasst und auf Gluten untersuchen lassen. Zum Glück negativ. Die Kinder haben immer mal wieder Bauchschmerzen oder Blähungen, da schrecke ich immer sofort auf und habe Sorge, dass sie das nun auch haben. Wir haben j...


Zöliakie - Wenn Kinder kein Gluten vertragen

"neuere Studien haben inzwischen belegt, dass Kinder, die ab dem 5. Monat regelmäßig kleine Mengen an Getreide bekommen (z.B. mit dem Milch-Getreide-Obst-Brei) seltener eine Zöliakie entwickeln als Kinder, die im ersten Jahr völlig glutenfrei ernährt werden. Gerade in dieser Zeit ist das Immunsystem wohl besonders "offen für Fremdes" und lernt, mög...


Gluten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich ernähre mich, auf Anraten meines Arztes, seit 1 Jahr glutenfrei. Meine beiden Kinder (mittlerweile 4 und 21 Monate) möchten oft das gleiche Essen haben wie Mama. Deswegen kam es vor, dass sie als Beilage glutenfreie Nudeln aßen oder einen glutenfreien Zwieback zum Abendbrot. Sonst haben sie natürlich alles weit...