Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wann dürfen Kinder vom Tisch mitessen?

Hallo,

ich wollte mal fragen ab wann Kinder vom Tisch mitessen dürfen. Gibt es Dinge die sie nicht essen sollten am Anfang oder muss man nur drauf achten dass das Essen ungewürzt ist? Oder darf es sogar leicht gewürzt sein? Wann fällt der Abendbrei ganz weg? Denn beim "vom Tisch mitessen" hat man ja keine g oder ml Kontrolle mehr!

Viele Grüße

von Sassi1984 am 16.06.2010, 13:48 Uhr

 

Antwort:

Wann dürfen Kinder vom Tisch mitessen?

Liebe S.,
ab 1 Jahr geht wirklich alles, aber auch bereits mit etwa einem halben Jahr spricht nichts dagegen, z.B. Kartoffeln und Gemüse vom Essen der Familie abzuzweigen, dann aber bevor es gesalzen oder kräftig gewürzt wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Am Tisch mitessen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist mittlerweile 19 Monate alt. Er verweigert jedoch sämtliches Essen, das nicht aus dem Gläschen kommt. Meistens macht er noch nicht mal den Mund auf, wenn wir ihm etwas "normales" geben wollen. Was können Sie uns raten? Vielen ...

von November07 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tisch, Mitessen

gegen tischkante gefallen (gerne an alle)

hallo, mein sohn (22 monate) ist gestern abend mit der stirn gegen die tischkante geknallt. ist auch sofort eine beule entstanden und etwas bläulich geworden. er hat sich auch danach weiter hin normal verhalten. nun hat er aber in der nacht ungewöhnlich oft nach mir ...

von han 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Tischsitz

Hallo Herr Dr. Busse, wir beabsichtigen für unseren Sohn einen Tischsitz zu kaufen, um z. B. bei der Oma oder im Restaurant mit am Tisch sitzen zu können. Sind diese Sitze empfehlenswert und ab welchem Alter könnte man sie nutzen? Vielen ...

von nati268 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Meine Kleine hat sich am Tisch gestoßen!

Meine Kleine hat sich gestern morgen am Tisch gestoßen. Sie hat mich nach dem Stoß angeschaut und angefangen zu weinen ich hab sie gleich auf den Arm genommen und sie hat auch gleich wieder aufgehört, hat auch sofort wieder sich für andere Dinge interessiert. Sie war in einer ...

von Julia2008 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Tisch für 3-jährige

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere 3-jährige Tochter soll einen Tisch im Kinderzimmer zum Malen, Basteln und Spielen bekommen. Auf welche Höhe sollen wir den Tisch einstellen ? Worauf muss geachtet werden ? Unsere Tochter ist 1,01 m groß. Sollte sie eher stehend oder sitzend ...

von Jutta1974 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

essen am tisch

hallo herr dr. busse, wir haben 2 fragen: 1)unsere tochter ist jetzt 10 monate alt und sitzt bei den mahlzeiten immer in ihrem hochstuhl mit am tisch. leider gibt sie sich seit neuestem nicht mehr mit reistalern oder dinkelstangen zufrieden, sondern möchte das haben, was wir ...

von ragon1 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tisch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.