Wann dürfen Kinder vom Tisch mitessen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann dürfen Kinder vom Tisch mitessen?

Hallo, ich wollte mal fragen ab wann Kinder vom Tisch mitessen dürfen. Gibt es Dinge die sie nicht essen sollten am Anfang oder muss man nur drauf achten dass das Essen ungewürzt ist? Oder darf es sogar leicht gewürzt sein? Wann fällt der Abendbrei ganz weg? Denn beim "vom Tisch mitessen" hat man ja keine g oder ml Kontrolle mehr! Viele Grüße

Antwort auf: Wann dürfen Kinder vom Tisch mitessen?

Liebe S., ab 1 Jahr geht wirklich alles, aber auch bereits mit etwa einem halben Jahr spricht nichts dagegen, z.B. Kartoffeln und Gemüse vom Essen der Familie abzuzweigen, dann aber bevor es gesalzen oder kräftig gewürzt wird. Alles Gute!