Frage: Wann das ganze Glas

hallo Dr. Busse, Meine kleine bekommt jetzt seit 2 Tagen mittags Brei. Klappt auch ganz gut soweit, hat sich nur einmal geschüttelt :-) Jetzt hab ich 2 Fragen: Ab wann gibt man das ganze Gläschen und nicht mehr die Brust mittags? Kann ich mal wechslen mit dem Geschmack am Anfang, zum bsp. Karotten und am nächsten Tag Pastinaken? Danke für ihre Antwort mfg katja

Antwort auf: Wann das ganze Glas

Liebe P., so in einer Woche etwa können Sie auf ein ganzes Gläschen steigern - so wie ihr Kind das akzeptiert - und dann entfällt dafür die Milchmahlzeit. Stattdessen bieten Sie bitte etwas Wasser oder ungesüßten Tee als Getränk an. Nur der Übung wegen, auch wenn ihr Kind erst mal davon nichts nehmen mag. Viel Abwechslung bei der Beikost muss nicht sein und Sie sollten erst mal bei 1 bis 2 Sorten bleiben. Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.