Wahrscheinlich Frühgeburt 26+5 SSW !!!!!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wahrscheinlich Frühgeburt 26+5 SSW !!!!!!

Dr. Busse !!! Meine Schwester( 19 J. )ist zur Zeit in der 26+5 SSW. Nun liegt sie schon zum 3. mal wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus. Die Ärzte sagten ihr das die Geburt wahrscheinlich bald nicht mehr aufzuhalten ist, deshalb bekam sie gestern eine Spritze zur Lungenreifung des Babys. Nun meine Frage was für Chancen haben wir, das das Baby diese Strapazen gut und vor allem Gesund übersteht ? Noch etwas : übrigens wird es ein Junge, stimmt es ,das Frühchen Mädchen bessere Überlebenschancen haben als Jungen ? Wenn ja warum ? Wir sind schon ganz fertig mit den Nerven ! S@ddy.

Antwort auf: Wahrscheinlich Frühgeburt 26+5 SSW !!!!!!

Liebe Saddy, bei gut vorbereiteter Geburt in einem Zentrum für Frühgeborene haben heutzutage auch so jung geborene Kinder gute Chancen, ohne spezielle gesundheitliche Probleme groß zu werden. Ich wünsche der ganzen FAmilie alles Gute!

Antwort auf: Wahrscheinlich Frühgeburt 26+5 SSW !!!!!!

Hi! Ich habe vor 8 Monaten entbunden. Bei mir war so ähnlich wie bei Deiner Schwester. Ich mußte 15 Wochen Liegen, habe die Lungenreife hinter mir. Mir wurde ebenfalls gesagt, daß es nicht mehr aufzuhalten ist. Mein kleiner Dennis kam 2 Wochen zu früh, gesund und munter. Macht Euch keine Sorgen. Es klapp schon alles!!! Gruß Aneta