Frage: Wachteleier für Kleinkind geeignet?

Hallo, mein Kind hat leider keinen grossen Appetit. Zum Essen zwingen möchte ich ihn nicht. Aber gewisse Sachen sollte er zu sich nehmen. Fleisch und Eier isst er gar nicht. Damit sein Eiweißbedarf gedeckt ist, möchte ich ihm täglich rohe Wachteleier in seinen Bananenshake einrühren. Wachteleier sollen doppelt soviel Protein haben als Hühnereier. Was halten Sie davon???

Antwort auf: Wachteleier für Kleinkind geeignet?

Liebe F., rohe Eier egal von welchem Tier dürfen Sie auf keinen Fall einem KInd füttern, die Infektionsgefahr ist hoch. Und sprechen Sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt, ob es wirklich Anhaltspunkte für eine zu geringe Nahrungszufuhr gibt. Denn oft machen sich da Eltern völlig unnötige Sorgen. Kein gesundes Kind verhungert vor vollem Teller. Alles Gute!