Frage: vsporisator

Hallo Ich benutze zum sterilisieren eienen Vaporisator von Nuk. In den Flaschen befindet sich nach dem sterilisieren immer Wasserdampf, ich lasse die Flaschen immer in den Vaporisator so das sie von selbst trocknen. Das dauert allerdings bis zu einen halben Tag ist es bedenklich wenn ich die Flaschen zur Zubereitung der Milch nehme wenn noch etwas wasser in der Flasche vom sterilisieren ist? Und ist es in Ordnung das babywasser in der Mikrowelle zu erwärmen?

von stephie2087 am 02.07.2013, 08:41

Antwort auf: vsporisator

Liebe S., die Flaschen sollten umgedreht auf einem sauberen Handtuch trocken, wobei man heutzutage auch gar keine Sterilisation der Flaschen mehr empfiehlt. Heißes Spülen reicht aus. Mikrowelle ist uneingeschränkt möglich, Sie dürfen aber normales Leitungswasser nehmen. Alles Gute!