Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Vorhaut

Hallo Herr Dr. Busse...

Ab welchen Alter sollte sich die Vorhaut problemlos zurückziehen lassen? ...


lg Danny

von MrsNapi am 29.03.2009, 11:17 Uhr

 

Antwort:

Vorhaut

Liebe M.,
das darf leicht bis zum Schulalter dauern so lange sich keine Behinderung des Urinstrahls oder ständige Entzündungen einstellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Vorhautverengung

Hallo! Mein Sohn ist 3,5 und hat eine Vorhautverengung. Es ist so, dass beim Pipimachen, sich der Penis aufbläht und dann Pipi kommt. Es tut ihm nichts weh. Der Kinderarzt sagt, dass wir es schon bestimmt operieren müssen, aber er würde es so weit wie möglich nach hinten ...

von anke1709 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Wann die Vorhaut zurückziehen?

Hallo Dr. Busse, wollte mal fragen, wann und ob wir bei unserem Sohn (5 3/4) anfangen sollen,seine Vorhaut zurückzuziehen. Unser Ki Arzt hat bei der letzten U Untersuchung nichts dazu gesagt. Aber müßten wir nicht langsam damit anfangen, nicht dass es irgendwann geschnitten ...

von steffi06 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

vorhautproblem

mein sohn ( 5j) lässt sich nur mit geschrei und protest unter der vorhaut waschen. die kinderärztin meint es ist ok, also keine phimose. er sagt es tut ihm weh, ich denke aber es ist ihm nur unangenehm bzw. er will das nicht. die vorhaut geht auch ganz leicht zurück.was soll ...

von schatzili83 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Entzündung an/ unter der Vorhaut?

Guten Tag, ich habe eben beim Wickeln gesehen, dass die Penisspitze bei Henry (fast 9 Monate) gerötet ist. Daum habe ich mal ein wenig vorsichtig die Vorhaut zurück geschoben. Da kam etwas eitige Flüssigkeit. Ist das wohl eine Entzündung? Was soll ich tun? Zum ...

von Cosename1967 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Phimose, Vorhautverengung

Mein Sohn war heute zur U9.... Diagnose Vorhautverengung Der Kinderarzt meinte, wir sollten unseren Sohn dann möglichst bald operieren lassen, vor Schuleintritt . Warum ist das denn so wichtig ? Ich meine, vor Schuleintritt ? Der Kleine hat weder Beschwerden, Entzündungen ...

von Vesna 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut

Hallo! mein Sohn ist 3,5 Jahre alt.Seine Vorhaut lässt sich ein wenig zurückschieben,so,dass die eichelspitze ca 0,5cm rausgucktrausguckt.Aber das ist schon seit einem jahr so und weiter kann man nicht schieben.Auch in der Badewanne nicht.Er macht Pipi im Strahl und hat auch ...

von Kevinsmum 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverengung

Hallo, ich war mit meinem Sohn (12 M.) bereits beim Kinderchirurgen, da die KiÄ eine Hypospadie vermutet hatte. Dies konnte der KiCh ausschließen, jedoch stellte er fest, dass die Vorhaut sehr verengt ist. Er hat diese daher ein wenig "aufgespalten". Das ist ca. 6 Mo. her. ...

von makamala 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverengung?

Guten Abend, mein Sohn (fast 12 Monate) hat nach dem Schlafen am Mittag meist einen steifen Penis. Wechsele ich ihm die Windeln, weint er dann häufig. Ist es möglich, dass ihm das Glied schmerzt? Möglicherweise durch eine Vorhautverengung? Vielen Dank für Ihre ...

von hannaj 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverengung

Hallo ich habe einmal eine Frage: Mein Sohn 3 Jahre und 4 Monate hat eine Vorhautverengung. Unsere Kinderärztin meinte man muß bis zum 4. Lebensjahr nichts machen und ich muß ihn auch nicht urologisch abklären. Jetzt habe ich eine Frage: Kann häufiges Wasserlassen und ein ...

von BiancaKP 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut wann zurückziehen?

Hallo Dr. Busse! Unser Sohn ist 5 Jahre alt. Ich wollte mal fragen,wann wir damit anfangen sollen,die Vorhaut zurückzuziehen und ihn dort zu waschen?Unser Kinderarzt meinte bis jetzt immer, wir sollen noch warten!! Was meinen Sie und wie lange soll man denn damit ...

von steffi06 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.