Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vitamin D

Hallo Herr Dr. Busse,
Mein Sohn ist knapp 16 Wochen jung und hat seit Anbeginn Probleme mit dem Vitamin D. Ich habe es seit einer langen Pause mal wieder versucht und es ist immernoch schlimm, er bekommt starke Bauchschmerzen und Verstopfungen.
Ich stille voll, gibt es dadurch die Möglichkeit es durch mich an ihn weiterzuleiten?
LG Katrin

von Katrin95 am 07.09.2021, 10:25 Uhr

Antwort:

Vitamin D

Liebe K.,
keinesfalls dürfen Sie einfach Pause machen mit der Vorsorge gegen Rachitis mit Vitamin D. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, wie die ausreichende Versorgung Ihres Sohnes sicher gestellt werden kann. Manche Kinder scheinen auf den Trägerstoff Laktose bei den Vitamin D Tabletten ungut zu reagieren, und dann empfiehlt sich das Ausweichen auf Tabletten mit einem anderen Trägerstoff wie Zymafluor D 500 CC.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.09.2021

Antwort:

Vitamin D

Bekommt er es in tablettenform? Versuch mal das Vigantol Öl. Das wird meistens problemlos vertragen.

von excellence2 am 07.09.2021

Antwort:

Vitamin D

Hast du dir Tabletten oder Tropfen? Die Tropfen sind häufig besser verträglich. Lg

von annarick am 07.09.2021