Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vitamin D und Spucken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
zunächst einmal: toll, dass Sie hier Fragen beantworten! Danke.
Unser Baby bekommt sein Vitamin D (vor der Mahlzeit) per Löffel in seine süsse Schnute. Nun haben wir aber leider auch ein kleines Spuck-Monster und ich mache mir Sorgen, dass von dem Vitamin überhaupt nichts im Körper bleibt... denn die Spuckmenge ist relativ hoch und kommt nur wenige Minuten nach dem Stillen (oder auch zwischendurch). Ich stille im Liegen und auf´s "Bäuerchen" verzichten wir auch schon, da sonst erst recht alles wieder raus laufen würde. Wie können wir uns nun sicher sein, dass unser Baby überhaupt Vitamin D aufnimmt?
Gruß, mama1time

von mama1time am 30.01.2009, 12:31 Uhr

Antwort:

Vitamin D und Spucken

Liebe M.,
wenn Sie die Menge vor der eigentlichen Mahlzeit geben, wie Sie schreiben, dann ist sie sicher im wesentlichen vom Körper aufgenommen bevor später das Spuckeln kommt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2009