Frage: Vitamin D Tabletten

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe meinem Sohn (5 Wochen alt) vigantoletten 500 in einem Löffel Wasser aufgelöst und verabreicht. Daraufhin hat er zwei Mal gehustet. Er hat sich wahrscheinlich verschluckt. Ist es gefährlich, wenn Vitamin D in die Lunge gelangt? könnte was passiert sein? Viele Grüße

von Betül86 am 24.12.2020, 09:04

Antwort auf: Vitamin D Tabletten

Liebe B., wenn es Ihrem Sohn anschließend gut ging, müssen Sie sich keine solchen Sorgen machen. Frohe Weihnachten!