Frage: Virusexanthem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (26 Monate) hat seit heute nacht Fieber 39 Grad und einen Ausschlag am ganzen Körper.Wir waren daraufhin sofort beim Arzt und dieser sagte es wäre ein Virusexanthem.Allerdings hat sie sonst nichts,wie schnupfen oder so und fühlt sich auch relativ wohl.Jetzt habe ich große Angst vor einer Meningokokkensepsis!Kann ein Arzt Petechien einwandfrei von einem Virusexanthem unterscheiden?Gibt es etwas woran ich das sehen kann? Man hört einfach zuviel,das so etwas verkannt und falsch behandelt wird. Vielen Dank ! Mit freundlichen Grüßen Susanne

Antwort auf: Virusexanthem

Liebe H., bei einer schweren Erkrankung würde sich ihre Tochter doch nicht mehr wohl fühlen. Alles Gute!