Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Virus? so kurz? gerne alle

Hallo

die nacht zu samstag, fing meine mittlere tochter an zu brechen, mehrmals, samstagmittag alles wieder super, sie hat gegessen und es war alles okay

die nacht zu dienstag, meine große das gleiche, dienstagnachmittag, war alles wieder gut

gestern abend mein kleiner, heute morgen ging es ihm wieder gut

es war nur erbrechen kein durchfall

und es hat bei allen knapp 12 stunden gedauert

war das ein virus? was denn evenntuell für einer?

danke

von kati1976 am 03.11.2010, 17:02 Uhr

 

Antwort:

Virus? so kurz? gerne alle

Liebe K.,
das war sicher ein Infekt und was zählt ist ja nur, dass es so rasch wieder gut ging.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erbrechen durch Virus oder Salbubronch-Gabe?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (11 Monate) hatte letzte Woche einen Virus: Schnupfen, mäßiges Fieber, Halsschmerzen, tageweise Durchfall und Erbrechen. Am Montag war ich mit ihm beim Kinderarzt, weil er unter heftigem Husten und rasselnden Atemgeräuschen litt. Ausserdem war ...

von Winterkind09 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Virusinfektion mit begleitendem Hautausschlag?

Hallo, mein Kleiner 8,5 Monate alt hat seit Samstag Fierber gehabt. Am Montag waren wir beim Kinderarzt und der hat rötende Ohren, gerötenten Hals und etwas schnupfen festgestellt. Ich habe Hustenlöser und Nasentropfen bekommen und soll nach Bedarf Paracetamolzäpfchen geben. ...

von kaputtschino 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Hohes Fieber - Ein Virus oder Drei-Tages-Fieber?

Hallo meine kleine Tochter (4Monate) hat Fieber seit gestern Abend. Wir sind bei einer Themperatur om 39,8 ins Krankenhaus gefahren. Sie wurde untersucht aber man hat nichts gefunden. "Könnte ein Virus sein." Habe dann Fieberzäpfchen bekommen, die auch angeschlagen haben, ...

von Dani1301 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Virus

Hallo, ich habe einen 9 Monate alten Sohn. Meine Mutter hat den kleinen zwei Tage lang betreut und hat Herpes bekommen. Leider habe ich das erst zu spät mitbekommen. Jetzt habe ich Angst, das er sich vielleicht damit angesteckt haben könnte. Das ist nun schon 5 Tage her. ...

von sky_05 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Wie lange darf Virusinfekt dauern?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 17 Monate alt und hat seit 17 Tagen einen Infekt der oberen Luftwege. Er hatte 9 Tage Fieber und war sehr schlapp. Es sprach nach mehrmaligen Untersuchungen alles für einen viralen Infekt. Doch auf Grund des langen Fiebers und ...

von Lukas2009 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Magen Darm Virus (gerne auch an alle)

Hallo Dr. Busse, nun hat es meinen Sohn (noch 4) doch wieder erwischt. Er hat sich wohl wieder einen fiesen Magen Darm Virus eingefangen. Er ist heute mit Magenkrämpfen aufgestanden, hatte Durchfall (bis jetzt 6 x) und hat sich einmal übergeben. Was neu ist, dass er ...

von Agi2307 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Noro virus in der Kita

Guten Tag, bei meinem Sohn (3 3/4 Jahre) gibt es in der Kita einige Fälle von Noro Virus.Da mein Sohn seit dem Wochenende wieder erkältet ist habe ich ihn heute zu Hause gelassen und frage mich ob ich ihn zum Schutz vor Noro nicht noch ein paar Tage länger zu Hause lasse (bin ...

von Kruemelchen2006 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Was ist das für ein Virus???

Hallo, meine Tochter, 9 Jahre, leidet seit Freitag unter Kopfweh, ab und Zu Halsschmerzen, die aber nun wohl besser bzw fast weg sind,schlapp, am Freitag Fieber bis 39 Grad und Übelkeit & Bauchweh. ich war Freitagabend direkt noch beim Notdienst, der einen ...

von M.K 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

ein virus jagt den nächsten - normal?

hallo dr. busse meine kinder (8 monate und 4 jahre) sind nun seit mitte dezember dauerkrank. immer wenn ich denke nun geht der husten/schnupfen endlich weg gehts wieder von vorne los. ist das normal? sind das ständig neue viren? was kann ich denn nur tun damit die ...

von fiorellafee 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Virusinfekt mit Schnupfen, Husten und hohem Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (5 Jahre), hat vergangenen Sonntag Abend begonnen mit Heiserkeit und leichtem Husten. Zuvor hatte sie Schnupfen. In der Nacht zum Montag kam dann Fieber hinzu, dass dann Montag Vormittag rasch auf 39,8° Grad stieg. Das wechselt ...

von stümpfel 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.