Frage: Virus/Zähne

Mein Sohn 15 Monate alt hatte am Dienstag Abend 40 2 Grad Fieber. Dieses haben wir mit Paracetamolzäpfchen (125) halbwegs runter bekommen. Am Mittwoch lag es meist nur bei 38. Er bekam am Mittwoch aber lauter Ausschlag an Beinen, Bauch und Armen. In den Nächten war er kaum zur Ruhe zu bekommen. Weint nur und wirft sich im Bett hin und her. Seit Mittwoch Abend verweigert er auch den Nucki und seine Flasche. Er fängt sofort an zu brüllen wenn er diese Dinge nur sieht. Gestern waren wir beim Kinderarzt. Sie hat ihn untersucht und von einer Virusinfektion gesagt. Wir bekamen nur Paracetamol 125 und Pantenolsalbe verschrieben. Sie sagt der Kleine hätte durch den Virus Kopfweh und würde sich dadurch nicht wohl fühlen. Welchen Virus er hat konnte sie mir aber nicht sagen. Es

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 12:46



Antwort auf: Virus/Zähne

Liebe K., aus der Ferne kann ich leider auch keine Diagnose stellen und ich kann Ihnen nur empfehlen, ihr Kind erneut untersuchen zu lassen, wenn es nicht besser wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Virus/Zähne

Mein Sohn 15 Monate alt hatte am Dienstag Abend 40 2 Grad Fieber. Dieses haben wir mit Paracetamolzäpfchen (125) halbwegs runter bekommen. Am Mittwoch lag es meist nur bei 38. Er bekam am Mittwoch aber lauter Ausschlag an Beinen, Bauch und Armen. In den Nächten war er kaum zur Ruhe zu bekommen. Weint nur und wirft sich im Bett hin und her. Seit Mit...


Zähne einschießen oder bald schon da?

Guten Abend,   meine Tochter ist 13 Wochen alt und seit ca 1. Woche hat sie unglaublich Probleme mit den Zähnen.    Wir sind uns unsicher, ob die Zähne aktuell einschießen oder anfangen richtig raus zu kommen. In ihren Mund lässt sie sich überhaupt nicht reinschauen.  Sie sabbert wie verrückt, beißt auf allem was geht sehr stark rum (au...


Angst vor dem Borna-Virus

Guten Tag Herr Dr. Busse. ich habe schon seit einiger Zeit unglaubliche Angst vor dem Borna-Virus und das mein 2-jähriger Sohn sich damit ansteckt. Vor allem ist vor einiger Zeit ca. 30-40 km von uns in Mann an dem Virus gestorben Jetzt ist heute meine schlimmste Befürchtung wahr geworden und ich bin mit den Nerven komplett am Ende. Mein Soh...


Zähne

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, uns ist etwas sehr dummes passiert. Eine Freundin deren Sohn 2 Monate älter ist als unsere Tochter (meine Tochter ist 8,5 M, hat den ersten Zahn seit 15.01, den zweiten seit 09.02) meinte sie war bei einem Vortrag zur Beikost wo es hieß, man müssen die Zähnchen erst putzen wenn die Zähne ganz draußen sind. Daher ha...


HIB und RS-Virus

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und wurde gemäß StIKo geimpft. Er ist seit Samstag heiser, hatte Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, hustet sehr viel und hat dann hohes Fieber (bis 41 Grad) bekommen.  Gestern am Montag waren wir bei der Kinderärztin: Ohren und Hals etwas rot aber nicht besorgniserregend. Sie hat einen PCR-Test ve...


Zähne knirschen

Guten Tag, Ich wende mich mich mit einer wichtigen Frage an Sie. Meine 3,5 jährige Tochter hat seit mehreren Monaten angefangen Nachts mit den Zähnen zu knirschen, seit 2 Monaten ist es sehr intensiv geworden, sodass ich davon auch wach werde, es hört sich wirklich sehr schlimm schon an. Ist das normal? Es hat sich bei uns nichts geändert und a...


Großflächiger Auschlag bei Virus?

Hallo Dr. Med. Busse,  mein Sohn (3) ist seit ca. 3 Tagen erkältet, aktuell nichts Neues für uns. Heute Morgen als ich ihn geweckt habe, fiel mir an seinem ganzen Körper sehr große rote Flecken auf die warm waren. Willkürlich am Körper verteilt. Wortwörtlich von Kopf bis Fuß. Ich habe mich erschrocken da es wirklich schlimm aussah. Als wäre er ...


Magen Darm Virus alle paar Tage

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Kinder haben einen Magen Darm Infekt. Angefangen bei Sohn 1 (7 Jahre) der vor 10 Tagen anfing mit Erbrechen und Durchfall, nach einem Tag war er wieder gesund. Sohn 2 (ebenfalls 7 Jahre) erbrach dann drei Tage später am Dienstag ohne Durchfälle. Dann ging es ihm gut. Drei Tage später müsste ich ihn mit Erbre...


Pflege erste Zähne

Liebe Frau Doktor Althoff, unser sieben Monate alter Sohn hat vor einer Woche Zähne bekommen. Ich fühle mich total schlecht aber wir haben die bislang noch nicht geputzt, weil wir nicht wussten ob man das auch tun muss wenn die erst ein Stückchen rauskommen, kann da jetzt schon Karied oder ein Schaden entstanden sein? Mittlerweile sind die zur Hä...


Sind die Zähne schuld?

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir haben vor ca 10 Tagen die ersten Zähne bei unserem Baby (knapp 7 Monate) entdeckt. Wir dachten das Zahnen ist wohl ziemlich ruhig. Allerdings ging es ein paar Tage später mit folgenden Dingen los: - isst nicht mehr viel und hat weniger Freude am Essen - erhöhte Temperatur von ca 37.8 - Durchfall und weiche...