Frage: Vielfraß?

Hallo, mein Sohn Elias (6 Monate) hat heute zu Mittag 1,5 Gläschen - sprich 285 g Brei - gegessen... und ein paar Löffel Obstgläschen zum Nachtisch... Sein Mund ging immer wieder auf - wie bei einem Vögelchen, wenn der Mama-Vogel kommt... Hab mal ausgetestet, wie viel er isst, wenn ich ihm mehr gebe... Naja, ziemlich viel... Wie viel essen Kinder in dem Alter? Und soll ich ihm immer weiterfüttern solange sein Mund auf geht - oder wird er dann dick? Liebe Grüße Denise

Antwort auf: Vielfraß?

Liebe M., Sie wollen doch ihr KInd nicht mästen und müssen sich natürlich an die empfohlenen Mengen halten! Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: Vielfraß?

ich hab auch so einen vielfrass - er isst etwa doppelt so viel wie die kinder um uns rum (allerdings ist er auch doppelt so aktiv). mittags auch 2 gläschen, und dann auch noch 5 mahlzeiten am tag. ich lasse ihn machen, vertraue darauf, dass er in dem alter noch nach hunger isst und kein fehlverhalten kennt - und er wächst zwar schnell, ist aber mit dem gewicht immer auf der 50er perzentile für seine größe. verglichen mit anderen wirkt er eher groß, aber nie dick. ich würd deinem kind vertrauen (solange es nicht offensichtlich dick wird) - und nicht irgendwelchen standardisierten mengenangaben auf verpackungen...