Meine achte Wochen alte Tochter Marieke (6 Wochen zu früh geboren) wurde bis vor kurzem voll gestillt. Nach vielen Stillpproblemen verweigerte sie die Brust und ließ sich durch nichtes dazu bewegen, sie wieder anzunehmen. Sie bekommt jetzt abgepumpte Muttermilch und, da diese leider nicht annähernd ausreicht, Aletemil Pre. Bei 6 Mahlzeiten pro Tag trinkt sie jeweils 50-70ml Muttermilch und anschließend noch 80-140ml Prenahrung. Nun meine Frage: Die Windel ist jedesmal nass und gnz schwer, jedoch hatte die Kleine seit über 24h keinen Stuhlgang mehr. Seit heute morgen haber ich das Gefühl, sie quält sich ganz fürchterlich. Sie drückt ständig, hat einen knallroten Kopf, weint und will nicht trinken. Kann das Verstopfung sein? Was kann ich tun, um Marieke zu helfen? Wie gr0ß dürfen bei dieser Form der Ernährung die Abstände zwischen zwei Stühlen sein? Und trinkt sie genug? LG, Susanne