Frage: Verschluckt an Speichel

Guten Tag, ich bin seit gestern sehr beängstigend, da sich mein 5 Mon. alter Sohn an seiner Spuke verschluckt hat. Er ist sofort rot im Gesicht geworden und ich habe ihn über das Knie gelegt und auf den Rücken geklopft. In der Zwischenzeit hatte ich schon die 112 gewählt, da andere Maßnahmen nicht gewirkt haben. Er hat einige Sekunden gar keine Luft bekommen. Die Rettug musste zum Glück nicht mehr kommen, da es mit der 1. HILFE Maßnahme funktionierte. Mein Sohn hatte das mit 3 Wochen schon mal, da war er für mehrere Sekunden "weg". Können Sie mir sagen, ob das normal ist? Ich war heute zum abhorchen beim Kinderarzt, es war alles gut. Dennoch würde ich mich über ihre Meinung freuen und habe Angst vor dem nächsten verschlucken.

von Sternenstaub1982 am 16.07.2020, 16:46

Antwort auf: Verschluckt an Speichel

Liebe S., mit der eigenen Spucke oder auch dem "Spuckeln" kommen Babys in der Regel problemlos selber zurecht. Alles Gute!