Frage: Verschiedenes

Hallo, laut Kinderarzt hat mein 12 Wochen alter Sohn eine sehr, sehr enge Vorhaut. Er hat mir jetzt so eine Salbe verschrieben. Da er auch schon eine Entzündung hatte. Ich dachte bei Säuglingen wäre die Vorhaut sowieso noch verklebt. Ist das nicht richtig? Mein Sohn 3 Jahre hat erst mit 3 eine Salbe bekommen, er hatte halt keine Entzündung. Kann das bei meinem kleinen Sohn was mit der Hexadaktilie zu tun haben oder ist das einfach so? 2. Habe ich bei genaueren hinsehen so eine kleine Falte nasal festgestellt, neben dem linken Augeninnenwinkel. Also die Falte geht nicht über das kleine rote am Auge oder so, sie ist auch nicht doll ausgeprägt wie man das so schön im Internet sieht. Auf Fotos sieht man sie eigentlich gar nicht und so halt wenn man genau guckt. Wenn ich bei mir unter dieser Stelle am Auge ziehe entsteht so eine Falte nur dann natürlich viel stärker. Ich habe gelesen das so ein Fältchen wohl viele Babys haben und es mit dem Wachstum verschwindet. Habe aber viel Angst das es bei ihm eine andere Bedeutung hat. Ich glaube bei einem anderen Baby (ohne Hexadakilie) hätte ich das alles nie gesehen und ich bin traurig das ich ihn so arg betrachte, denn ich liebe ihn sehr. Warum ich so eine Angst habe kann ich nicht erklären und ich wünsche mir so ich könnte die Zeit genießen ohne mir dauernd Gedanken machen zu müssen. Er ist so ein Strahlemann.

Antwort auf: Verschiedenes

Liebe F., so kann das doch nicht weitergehen, dass Sie ständig nach irgendeinem Merkmal bei Ihrem Sohn suchen, das endlich beweist, dass er nicht "normal" ist. Bitte holen Sie sich endlich Hilfe für sich und gegen Ihre Ängste. Das wird sonst eine wirkliche Bedrohung für die Beziehung zu ihrem KInd und für Ihr Leben und das Ihres KIndes. Ich möchte auch keine weiteren Fragen von Ihnen mit diesem Inhalt beantworten, es macht keinen Sinn. Bitte befolgen Sie endlich meinen Rat. Alles GUte!

Antwort auf: Verschiedenes

Auch dieses Mal wird Dr. Busse Dir schreiben, daß alles normal ist und Du Dich an Deinem gesunden Kind erfreuen sollst.. Soweit ich weiß ist eine Hexadaktilie doch eine sehr harmlose "Fehlbildung", die mehr ein kosmetisches Problem wäre.. Du solltest unbedingt aufhören nach weiteren Anormalitäten zu suchen. Wenn man es sucht, bildet man sich an jedem gesunden Kind ein, etwas krankhaftes zu finden. Wenn Du Dir nicht erklären kannst, woher Deine Angst kommt, dann befolge doch bitte den Rat, Dir endlich professionelle Hilfe zu holen! Der Hausarzt kann Dir Psychotherapie verordnen. Das ist nichts, wofür Du Dich schämen mußt! Deine Ängste kommen sicher nicht nur von den 6. Fingern Deines Sohnes. Das ist vielleicht der Auslöser, die Ursache wird eine andere sein.. LG