Frage: verschiedenes

guten abend herr dr. busse, meine tochter ist inzwischen 23 monate alt und gegen hepatitis a u b geimpft. wir fahren nächste woche nach spanien in urlaub und deshalb meine fragen, kann sie alles essen (z.B calamares, paella mit muscheln..) und nach wieviel tagen soll man generell mit einem kind, das fieber hat, zum arzt gehen, gibt es da eine regel? viele grüße barsole

Antwort auf: verschiedenes

Liebe B., ihre Tochter darf alles mitessen, was sie mag. Bei Fieber sollte man sich vor allem nach dem Allgemeinzustand des Kindes richten, um zu entscheiden, wann man einen Kinderarzt benötigt. Alles Gute!

Antwort auf: verschiedenes

Meeresfrüchte sind mit Vorsicht zu geniessen. Ich sag nur Salmonellen. Und kleine Kinder sind halt noch nicht so abgehärtet wie ein Erwachsener. Schönen Urlaub