Frage: Verlängerung der Nachtpause

Lieber Herr Dr. Busse. Vielen Dank für ihre Antwort. Eine Frage hätte ich dazu noch (bzgl. der Verlängerung der Nachtpause). Unsere Kleine (9 Wochen) meldet sich automatisch nachts wie tagsüber alle 3 Std. zum trinken (7 Flaschen in 24 Std.) Wie schaffe ich es, die Nachtpause von 6 - 8 Std. zu erreichen? Das wäre auch unser großes Interesse, um nachts mehr Schlaf zu bekommen. Sie ist ein sog. Kolikbaby, schreit recht viel, schläft (Vor)- mittags nie selbst im Bettchen ein oder sie schläft nur auf dem Arm oder im Tragetuch. Abends dann doch im Bettchen, aber wacht alle 3 Std. auf wegen starker Blähungen und/oder Hunger. Hilft zur Verlängerung der Nachtpause vielleicht das pucken? Ich bekomme sie damit zwar ruhig, aber leider nicht zum schlafen :-( Bitte um Ihren Rat, wie wir die Nachtpausen vergrößern können. Danke und liebe Grüße.

Antwort auf: Verlängerung der Nachtpause

Liebe D., ihre Tochter muss vor allem zu jeder Zeit das alleine Einschlafen lernen. Legen Sie sie immer dann, wenn sie anfängt, müde und quenglig zu werden, sofort in ihr Bett, kuschlen sie etwas ein und setzen sich dann nur leise redend oder singend daneben, tun aber sonst nichts, egal wie lange das dauert. Das ist der Schlüssel zu allem. Alles Gute!