Frage: Verkrampfung 20 Wochen altes Baby

Hallo, mein Baby ist 20 Wochen alt und hat bis vor ein paar Tagen von ca. 20.30 Uhr bis 06.30 Uhr durchgeschlafen. Da ich nicht genug Milch habe um ausschließlich zu stillen, bekommt er immer noch nach dem Stillen Pre-Nahrung zugefüttert. Seit ein paar Tagen wacht er nachts mehrere Male auf und schreit und verkrampft sich. Da er tagsüber jedoch sehr wenig trinkt, so ca. 4-5 mal 120-130 ml, weiß ich nicht ob es wirklich der Hunger ist, was Ihn nachts quält! Würden Sie trotz der geringen Trinkmenge tagsüber auf 1er Nahrung umstellen, oder glauben Sie, dass Ihn was anderes nachts aufwachen lässt? Vielen Dank für Ihre Antwort! Gruß

Mitglied inaktiv - 17.12.2010, 12:22



Antwort auf: Verkrampfung 20 Wochen altes Baby

Liebe T., gedeiht ihr KInd denn trotz der geringen Trinkmenge? Auf jeden Fall wäre jetzt zügige Beikosteinführung sinnvoll. Nachts sollten Sie möglichst nur vielleicht eine Spätflasche geben und sonst versuchen nur mit leisem Reden zu trösten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2010



Antwort auf: Verkrampfung 20 Wochen altes Baby

Hallo nochmal, er gedeiht gut, zählt jetzt nicht zu den dicksten, aber ich würde sagen, dass er kein Untergewicht hat! Sie würden trotz des geringen Appetits mit Beikost anfangen, wenn er nicht mal von der Pre-Nahrung genug trinkt? Heute Nacht ist er wieder bald stündlich aufgewacht und hat geschrieen, an was kann das liegen? Tagsüber ist er in letzter Zeit nämlich ganz zufrieden, daher denke ich können es ja z. B. nicht die Zähne sein, oder? Haben Sie eine Ahnung an was das liegen könnte? Liebe Grüße T.

Mitglied inaktiv - 18.12.2010, 10:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Worauf lässt sich diese Verkrampfung und Abwesenheit zurückführen?

Wir hatten heute ein seltsames Erlebnis. Beim Frühstück begann unser Sohn (26 Monate) plötzlich unkontrolliert mit seinem Wasserbecher zu schimpfen. Etwas, das gar nicht in die Situation passte und völlig unnatürlich erschien. Dabei nahm er den Löffel zwischen die Zähne und ich hatte den Eindruck, dass der Kiefer krampfte und der Plastiklöffel fast...


Verkrampfung/Stöhnen

Meine Tochter wird jezt vier Jahre alt und sie verkrampft ihre Beine und zieht den Bauch an und gibt dan ein stöhnendes laut von sich. Sie macht das alle 3 min. Wen ich sie frage ob sie schmerzen hatt, sagt Sie nein. Ist das normal?


Verkrampfung

Hallo herr doktor busse Meine tochter ist 8 monate alt und macht seid 1,5 monate eine Verkrampfung sodass sie ihre beine kreuzt und zum bauch zieht und die hände dann gegen den bauch drückt sie macht es manchmal sehr lange bis sie schwitz und rot wird sann weint sie und macht es immer wieder... öfters macht sie es wenn ich sie ins Bett lege dass m...


Verkrampfung?

Hallo, meine kleine 9 Monate alte Tochter, ist kerngesund. Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass sie ihre Hand verkrampft und es scheint, dass sie dann versucht diese "Verkrampfung" mit der anderen Hand zu lösen. Sie scheint keine Schmerzen zu haben und sie weint dann auch nicht. Aber ich mache mir dennoch große Sorgen. Meine Tochter lebt ...