Frage: Verkrampfung 20 Wochen altes Baby

Hallo, mein Baby ist 20 Wochen alt und hat bis vor ein paar Tagen von ca. 20.30 Uhr bis 06.30 Uhr durchgeschlafen. Da ich nicht genug Milch habe um ausschließlich zu stillen, bekommt er immer noch nach dem Stillen Pre-Nahrung zugefüttert. Seit ein paar Tagen wacht er nachts mehrere Male auf und schreit und verkrampft sich. Da er tagsüber jedoch sehr wenig trinkt, so ca. 4-5 mal 120-130 ml, weiß ich nicht ob es wirklich der Hunger ist, was Ihn nachts quält! Würden Sie trotz der geringen Trinkmenge tagsüber auf 1er Nahrung umstellen, oder glauben Sie, dass Ihn was anderes nachts aufwachen lässt? Vielen Dank für Ihre Antwort! Gruß

Antwort auf: Verkrampfung 20 Wochen altes Baby

Liebe T., gedeiht ihr KInd denn trotz der geringen Trinkmenge? Auf jeden Fall wäre jetzt zügige Beikosteinführung sinnvoll. Nachts sollten Sie möglichst nur vielleicht eine Spätflasche geben und sonst versuchen nur mit leisem Reden zu trösten. Alles Gute!

Antwort auf: Verkrampfung 20 Wochen altes Baby

Hallo nochmal, er gedeiht gut, zählt jetzt nicht zu den dicksten, aber ich würde sagen, dass er kein Untergewicht hat! Sie würden trotz des geringen Appetits mit Beikost anfangen, wenn er nicht mal von der Pre-Nahrung genug trinkt? Heute Nacht ist er wieder bald stündlich aufgewacht und hat geschrieen, an was kann das liegen? Tagsüber ist er in letzter Zeit nämlich ganz zufrieden, daher denke ich können es ja z. B. nicht die Zähne sein, oder? Haben Sie eine Ahnung an was das liegen könnte? Liebe Grüße T.