Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verknöchertes Hämatom

Sehr geehrter Herr Doktor,

mein Sohn (3,5 Jahre) ist vor 5 Wochen mit der Wange auf eine scharfe Tischkante gefallen. Jetzt ist das Hämatom nicht mehr blau und dick, aber man fühlt eine Verhärtung unter der Haut und wenn er lacht, zieht sich die Haut nach innen ein und er hat eine längliche Delle in der Haut.
Das finde ich sehr schade und frage mich, ob so etwas von alleine weggeht, oder ob es irgend etwas gibt, was ich zur Heilung beitragen kann, wie z.B. Salben oder Massagen oder was auch immer....

Vielen Dank für Ihre Mühe
Lisa

von LisaMüller am 22.07.2009, 22:29 Uhr

Antwort:

Verknöchertes Hämatom

Liebe L.,
um das beantworten zu können, muss das Ihr Kinderarzt untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2009