Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Verknöchertes Hämatom

Sehr geehrter Herr Doktor,

mein Sohn (3,5 Jahre) ist vor 5 Wochen mit der Wange auf eine scharfe Tischkante gefallen. Jetzt ist das Hämatom nicht mehr blau und dick, aber man fühlt eine Verhärtung unter der Haut und wenn er lacht, zieht sich die Haut nach innen ein und er hat eine längliche Delle in der Haut.
Das finde ich sehr schade und frage mich, ob so etwas von alleine weggeht, oder ob es irgend etwas gibt, was ich zur Heilung beitragen kann, wie z.B. Salben oder Massagen oder was auch immer....

Vielen Dank für Ihre Mühe
Lisa

von LisaMüller am 22.07.2009, 22:29 Uhr

 

Antwort:

Verknöchertes Hämatom

Liebe L.,
um das beantworten zu können, muss das Ihr Kinderarzt untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hämatomen (?) im Gesicht

Hallo! Habe eine ungewöhnliche Frage: mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Kam heute vom KiTa mit komischen Spuren im Gesicht. Rote Fleck (wie Hämatom) in Nase-Bereich:symmetrisch von beiden Nasenflügeln nach oben bis außen Ecken der Augen. Und dazu noch dicht neben Ohren. Das Kind ...

von nadena77 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Rückbildung eines Hämatoms

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn, 18 Monate alt, hatte vor ca. drei Wochen nach einem Sturz auf die Stirn (bzw. Anschlagen des Kopfs an der Stirn) eine Beule sowie einen blauen Fleck. Nach ein paar Tagen- blauer Fleck war schon verschwunden- stellte ich fest, dass an der ...

von JohannaK 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom am Kopf - Entschuldigung, ist etwas länger!!

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, bei meinem Kind (3 Jahre) ist letzten Freitag (05.12.08) zufällig ein Hämatom am Hinterkopf festgestellt worden als wir beim Kinderarzt waren. Die Ärztin sagte uns, dass sich mein Sohn irgendwo gestoßen haben muß. Leider habe ich keine ...

von tibi 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom am Kopf

Hallo, ich bin am Wochenende mit meinem Baby (4Monate) gestürzt, dabei hab ich den Kleinen aus ca. 40cm Höhe auf den Hinterkopf fallen lassen. Im KH erst hat sich seitlich über dem Ohr ein großes Hämatom gebildet. Jetzt sind wir wieder zu Hause und ich habe bemerkt, dass die ...

von Leni.76 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.