Frage: Verhalten

Hallo Dr. Busse, vorab moechte ich mich erstmal fuer Ihre Hilfe bedanken. Ich habe bereits mehrere Fragen in diesem Forum eingestellt oder andere angelesen und Ihre Antwort ist stets hilfreich fuer junge Eltern. Hut ab bei soviel Arbeit. Und nun auch gleich die naechste Frage: Unsere Tochter (5,5 Monate) zeigt ein fuer uns merkwuerdiges Verhalten - sie kneift die Augen/Gesicht stark zusammen und schlaegt mit dem ausgestreckten, linken Arm hoch und runter. Das mehrmals hintereinander vielleicht so 5 - 6mal in der Stunde, dann aber auch wieder mehrere Stunden garnicht. Wenn Sie auf dem Arm ist, kneift sie auch manchmal nur die Augen zusammen. Sie ist ein extrem agiles und munteres Kerlchen, aber merkwuerdig finden wir diese Bewegung schon. Kann das ein Ausdruck von Wut oder Muedigkeit sein oder kann da was medizinisches dahinter stecken? Vielen Dank Franziska

Antwort auf: Verhalten

Liebe F., das sollte ihr KInderarzt mal sehen, entweder live oder von Ihnen gefilmt, um sagen zu können, dass das harmlos ist oder nicht. Alles Gute!