Verhalten nach Polyenentfernung und Mandelverkleinerung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Verhalten nach Polyenentfernung und Mandelverkleinerung

Hallo Herr Dr. Busse, am 09. Jan wurde unserem Sohn (22 Monate) per Laser die Mandeln verkleinert und die Polypen entfernt. Bis Sonntag bekam er je drei Mal 2,5 ml Ibuprofensaft (4%) in 24 Stunden. Seit Montag geben wir den Saft nach Bedarf. Wir waren auch am Montag beim KiArzt. Beläge auf den Mandeln sehen normal aus, keine Entzündung. Er kann gut essen, oftmals spielt er als wäre nichts gewesen, aber häufig weint er noch und sagt "Aua Backe". Wie lange dauert es denn, bis die Wunde im Hals verheilt ist? Er schwitzt nun auch schlimmer im schlaf am Kopf als zuvor und hat manchmal bis 38° Temperatur. Sind das Nachwirkungen von der OP und hat mit der Wundheilung zu tun? Ist es schlimm bzgl. Nebenwirkungen, wenn er immer noch ein bis zwei Mal am Tag den Saft kriegt? Das Schnarchen ist mittlerweile so gut wie weg, trotzdem wacht er immer noch alle 1 bis 2 Stunden auf und weint ganz fürchterlich und hustet. Was kann das sein? Dazu kommt, dass er nun von der einen Sekunde auf die andere sich so in etwas reinsteigern kann, wenn es nicht nach seinem Kopf geht, dass er schreit und sich nicht beruhigen lässt (gestern sogar bis zum Erbrechen). Ich bin morgen beim HNO-Arzt und werde die Dinge klären, trotzdem wäre ich um Ihre Meinung sehr dankbar. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von unserem kleinen Sonnenschein?! Freundliche Grüsse enibas10

von enibas10 am 15.01.2014, 13:35

Antwort auf: Verhalten nach Polyenentfernung und Mandelverkleinerung

Liebe E., das kann noch nicht ganz ausgestanden sein und Schmerzen und die Eindrücke des Erlebten sind sicher noch da. Schmerzmittel dürfen Sie dann nach Bedarf und entsprechend der Dosierungsvorschriften geben. Alles Gute!