Frage: Verfärbung der Händchen

Sehr geehrter Herr Busse Unser Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass seine Händchen nach dem Schlafen leicht verfärbt sind. Sie sind dann etwas „dunkler“ als seine übrige Haut (er ist sehr hellhäutig) bzw. leicht violett-bläulich - fühlen sich jedoch nicht kalt an. Nach einigen Minuten im „Wachzustand“ normalisiert sich die Haut dann wieder… Ist das „normal“? (Ansonsten ist er fidel und munter.) Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung.

von kometli am 14.05.2012, 09:37

Antwort auf: Verfärbung der Händchen

Liebe K., in Ruhe ist die Peripherie nicht immer so gut durchblutet, deshalb haben ja auch Babys gerne mal kühle Hände und Füße, obwohl sie nicht frieren. Alles Gute!