Frage: Verbrannter Mülleimer

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin mir mal wieder nicht sicher, wie ich reagieren soll. Heute waren wir mit unserem Sohn in einem wunderschönen großen Park. An einer großen Wiese stand ein abgebrannter schwarz verkokelter Mülleimer. Als wir über die Wiese liegen, ist mein Sohn ca. 15-20 Meter entfernt von dem Mülleimer hingefallen. Nun sorge ich mich darüber, ob etwaige verbrannte Plastikreste oder Asche dort lagen und nun nicht sichtbar an seiner Kleidung haften. Ich sorge mich um die Gesundheitsrisiken. Gestern Nacht hatte es geregnet, aber es kann dich sein, dass bei dem Brand des Mülleimers Partikel durch die Gegend flogen und auch dort, wo mein Sohn lag. Reicht es aus, die Kleidung zu waschen? Herzliche Grüße, r.

Antwort auf: Verbrannter Mülleimer

Liebe R., bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Und lassen sich helfen, wenn Sie unter solchen völlig unsinnigen Ängsten leiden. Alles Gute!

Antwort auf: Verbrannter Mülleimer

Klar langt das. Was willst du sonst machen ? Deinen Sohn desinfizieren und ich ein Inkubationszelt stecken? Also finde das echt etwas übertrieben.

von MinieWi am 02.04.2017, 15:51

Antwort auf: Verbrannter Mülleimer

Der Mülleimer brannte nicht mehr, das schien schon etwas her zu sein.