Frage: Vater verloren

Hallo! Ichweiß, dass diese Frage eigentlich einem Kinderpsychologen gestellt werden sollte, aber wir haben bislang leider keine bestimmte Antwort bekommen können. Es geht um die kleine Annemarie, 2,5 Jahre alt, die leider nun ihren Vater verloren hat. Wie kann man es dem Kind beibringen, dass es es versteht aber trotzdem keinen Schaden davonträgt? Gibt es Foren zu diesem Thema irgendwo? Danke... Marianne

Antwort auf: Vater verloren

Liebe MArianne, das ist natürlich für Sie alle sehr traurig und ich spreche ihnen mein Beileid aus. Eine Unterstützung durch einen Kinderpsychologen oder eine Familienberatungsstelle kann ich ihnen nur dringend ans Herz legen. Allgemeine Ratschläge führen hier nicht weiter. Alles Gute!

Antwort auf: Vater verloren

Hallo, das ist ein schwieriges Thema. Ich kann vielleicht nicht viel helfen, kenne da aber zwei Kinderbücher, in denen es um Tod und Verlust geht. habe diese auch vorgelesn, als mein Vater verstarb. Sehr schön sind "Du bist immer noch bei mir" von M. Kikuta oder "Abschied von der kleinen Raupe". Gibts beide beide u.a. bei Weltbild. Alles Gute für die Kleine! Yvonne