Frage: Vagina riecht komisch

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner kleinen Tochter 10 Monate riecht die Vagina komisch, mache sie bei jeden Windelwechsel immer mit feuchttücher sauber und morgens und abens mit einem Waschlappen nun weiß ich nicht an was das liegt ob sie vielleicht zu lang in ihren Urin liegt? Oder ist es eine Infektion? Vielen Dank für ihre Antwort Nicole und Lara

Antwort auf: Vagina riecht komisch

Liebe N., bitte lassen Sie sicherheitshalber ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: Vagina riecht komisch

Ein gut gepflegtes Kind riecht nicht. Beschreibe doch einmal genauer, wie Du wäschst (Feuchttücher sind ja kein Waschen!); viele Mütter scheuen sich, den Bereich zwischen großen und kleinen Schamlippen zu säubern, das muß aber sein.

Antwort auf: Vagina riecht komisch

Ich wasche schon zwischen beiden Schamlippen früh und abend und zwischen durch beim windel wechsel mit feuchttüchern, es riecht ein wenig nach Urin glaub ich zu mindestens. Geruch ist schwer zu deuten