Frage: Unterzucker

Hallo, meine Tochter ist 2,9 Jahre alt. Sie ist 95 cm groß und wiegt ca.15,5 kg. Es ist nun schon mehrmals vorgekommen, dass sie morgens nach dem Aufstehen einen benommenen Eindruck macht/schlapp ist, bleich, zittrig und kaltschweißig wird und dann erbricht. Wenn man sie trotz Erbrechen dazu bringt etwas zu essen ( was schnell Energie liefert ) zB Banane .. wird es schnell besser. Als dies als Säugling das erste mal auftrat wurde ein EEG und ein EKG gemacht, da sie dabei auch kurz das Bewusstsein verlor.Beides war unauffällig. Es sieht für uns aus wie eine Unterzuckerung. Darf dies bei normalen Essverhalten vorkommen, oder kann es auf eine Stoffwechselstörung hindeuten. Meinen Sie man sollte dem nachgehen? Vielen Dank und Liebe Grüße

von Linus am 19.09.2018, 15:43



Antwort auf: Unterzucker

Liebe L., das klingt in der Tat ein wenig ungewöhnlich und Sie sollten das bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterzucker, Blickkontakt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich hätte 2 Fragen: Meine Tochter, 4w5d schläft nachts meist 6 Stunden am Stück, gestern sogar 7 Stunden, besteht mit diesem Alter die Gefahr einer Unterzuckerung, wenn sie 6-7 Stunden nachts nciht trinkt? Untertags trinkt sie natürlich öfter und meldet sich auch selbst, wenn sie Hunger hat. Sie wird voll gestillt....


Unterzucker ?

Hallo Dr. Busse, ich hab mal eine Frage - ich habe heute an meiner 6 Monate alten Tochter bemerkt das sie vormittags ziemlich bleich war und auch etwas rum hing. Ich dachte mir das sie müde ist, nur als ich ihr dann 100 g Apfel-Banane fein püriert gefüttert habe, wurde sie auf einmal lebhaft und hat gelacht und war nicht mehr käsig. Kann das Un...


Unterzucker in der nacht

Sehr geehrter Herr Busse, mein Kind ist 8 Jahre alt und hat Diabetes mit Pumpeneinstellung. Jetzt ist am Wochenende eine schwerere Unterzuckerung in der Nacht aufgetreten. Seit dem berichtet Sie, dass sie so ein komisches Gefühl im Kopf hat und das Gefühl wie Kreislaufstörungen und alles etwas verzögert wahrnimmt. Wir hatten das schonmal. Wissen...


unterzucker?

Hallo. Hatte mal ss.diabetes! Laut gyn. "Das kind kann unterzucker haben" nach der entbindung war gottseidank nichts. Neulich beobachte ich meine tochter sie zittert wenn sie soviel weint. Vorallem ihre lippen wie ob sie ist eingefroren. Auch im stillastand kommt mir vor das sie leicht zittert. Es hört aber ganz schnell auf! Kamm es unterzucker bei...


Unterzucker bei Magen-Darm-Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort. Mein Mann ist mit unserem 2jährigen Sohn in der Klinik und ich mit unserer Tochter mit Scharlach zur Zeit hier. Mein Sohn war 2x im Unterzucker, nachdem er jeweils den ganzen Tag nichts bei sich behalten und alles erbrochen hat. Jetzt soll ein 24 Stunde Blutzuckertest gema...


Durchschlafen und Unterzucker?

Hallo Dr Busse, Mein Sohn ist jetzt knapp 3 Monate alt und schläft seit ca 4 Wochen durch (8h). Jetzt habe ich u.a gehört und gelesen dass das wohl gar nicht so gut ist???! Unterzucker und dadurch Schäden am Gehirn?! Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Auch wg SIDS.... Er ist ein Stillkind (angeblich sind die nachts ja öfter wach), haben al...


Unterzucker

Hallo, Ich habe eine Frage zu meiner Tochter. Sie ist 3 1/2 (102cm / 17 kg) Jahr alt, an sich fit und gesund. Seit dem Säuglingsalter kommt es aber, immer morgens, wenn sie lange nichts gegessen hat zu Zuständen mit schwitzen, frieren, Benommen sein bis hin zum Erbrechen. Einmal wurde sie dabei auch bewusstlos. EEG und EKG waren damals ok. Ein Zus...


Baby schielt plötzlich / Prognose Unterzucker

Guten Tag, Ich würde mich gerne mit zwei Fragen an Sie wenden: 1) Schielen: Unser 5 Wochen alter Sohn hat plötzlich angefangen zu schielen auf nähere Distanz. Beim Folgen von größeren "Objekten" wie Lichtquellen tritt dies allerdings nicht auf und die Augen bewegen sich synchron. Sollte dies zeitnah abgeklärt werden oder reicht abwarten aus, wie ...