Frage: Unterzucker

Hallo, meine Tochter ist 2,9 Jahre alt. Sie ist 95 cm groß und wiegt ca.15,5 kg. Es ist nun schon mehrmals vorgekommen, dass sie morgens nach dem Aufstehen einen benommenen Eindruck macht/schlapp ist, bleich, zittrig und kaltschweißig wird und dann erbricht. Wenn man sie trotz Erbrechen dazu bringt etwas zu essen ( was schnell Energie liefert ) zB Banane .. wird es schnell besser. Als dies als Säugling das erste mal auftrat wurde ein EEG und ein EKG gemacht, da sie dabei auch kurz das Bewusstsein verlor.Beides war unauffällig. Es sieht für uns aus wie eine Unterzuckerung. Darf dies bei normalen Essverhalten vorkommen, oder kann es auf eine Stoffwechselstörung hindeuten. Meinen Sie man sollte dem nachgehen? Vielen Dank und Liebe Grüße

von Linus am 19.09.2018, 15:43

Antwort auf: Unterzucker

Liebe L., das klingt in der Tat ein wenig ungewöhnlich und Sie sollten das bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!