Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Untertemperatur ?

Hallo dr Busse ..
Meine TOchter 15 Monate alt ,hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung ..mit Fieber und allem drum herum .. (roter Hals und sehr sehr viel grüner Schleim ) diese wurde mit Antibiotika behandelt ..verschleimt ist sie immernoch .. seit dem hatte ich natürlich ihre Temperatur im Auge .. sie schläft seit die Mittelohrentzündung weg ist sehr viel besser als vorher .. allerdings ist mir aufgefallen das sie sehr kalt wird im laufe der Nacht( Nacken Beine und Gesicht ) und ich habe nachgemessen im After ( temp. Liegt bei 35,8 über mehrere Tage gemessen ) bevor ich sie hinlege ist sie bei einer Temperatur von 37,4 .. sie ist generell ein warmes Kind .. immer zwischen 37,2-37,9 . Es ist schön das sie jetzt so toll schläft aber ich mache mir große Sorgen das noch etwas anderes im Argen ist .. ich habe ihr eine Nacht einen dickeren Schlafsack angelegt .. das fand sie aber garnicht toll und die Nacht war die Hölle ..( zu dem Zeitpunkt war sie dann aber schön warm im Nacken ) ich muss dazu sagen meine Tochter ist ein generell sehr unzufriedenes kleines Mädchen schon von Anfang an .. wenn sie morgens wach wird und dann wir aufgestanden sind liegt ihre Temperatur bei 37,1 o 36,9 . sollte ich das beim Arzt checken lassen ?

von Cindy29 am 16.08.2021, 22:12 Uhr

Antwort:

Untertemperatur ?

Liebe C.,
alle gemessenen Temperaturen sind völlig normal, und Sie sollten wirklich nur Fieber messen, wenn Ihr Kind offensichtlich krank zu sein scheint.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2021

Antwort:

Untertemperatur ?

Hallo,

Kinder, die frieren, werden wach, keine Sorge. Und die Körpertemperatur schwankt sowieso, da brauchst Du nicht zu messen, wenn es dem Kind grundsätzlich gut geht, ansonsten machst Du Dich nur unnötig verrückt.

Viele Grüße

von Mamamaike am 16.08.2021