Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Untertemperatur ?

Hallo dr Busse ..
Meine TOchter 15 Monate alt ,hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung ..mit Fieber und allem drum herum .. (roter Hals und sehr sehr viel grüner Schleim ) diese wurde mit Antibiotika behandelt ..verschleimt ist sie immernoch .. seit dem hatte ich natürlich ihre Temperatur im Auge .. sie schläft seit die Mittelohrentzündung weg ist sehr viel besser als vorher .. allerdings ist mir aufgefallen das sie sehr kalt wird im laufe der Nacht( Nacken Beine und Gesicht ) und ich habe nachgemessen im After ( temp. Liegt bei 35,8 über mehrere Tage gemessen ) bevor ich sie hinlege ist sie bei einer Temperatur von 37,4 .. sie ist generell ein warmes Kind .. immer zwischen 37,2-37,9 . Es ist schön das sie jetzt so toll schläft aber ich mache mir große Sorgen das noch etwas anderes im Argen ist .. ich habe ihr eine Nacht einen dickeren Schlafsack angelegt .. das fand sie aber garnicht toll und die Nacht war die Hölle ..( zu dem Zeitpunkt war sie dann aber schön warm im Nacken ) ich muss dazu sagen meine Tochter ist ein generell sehr unzufriedenes kleines Mädchen schon von Anfang an .. wenn sie morgens wach wird und dann wir aufgestanden sind liegt ihre Temperatur bei 37,1 o 36,9 . sollte ich das beim Arzt checken lassen ?

von Cindy29 am 16.08.2021, 22:12 Uhr

 

Antwort:

Untertemperatur ?

Liebe C.,
alle gemessenen Temperaturen sind völlig normal, und Sie sollten wirklich nur Fieber messen, wenn Ihr Kind offensichtlich krank zu sein scheint.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2021

Antwort:

Untertemperatur ?

Hallo,

Kinder, die frieren, werden wach, keine Sorge. Und die Körpertemperatur schwankt sowieso, da brauchst Du nicht zu messen, wenn es dem Kind grundsätzlich gut geht, ansonsten machst Du Dich nur unnötig verrückt.

Viele Grüße

von Mamamaike am 16.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

1 jähriges Kind hat nachts Untertemperatur

Hallo, wir sind gerade in Frankreich im Sommerurlaub. Meine Tochter 11 Monate hatte vor 3 Tagen eine Nacht 39Grad Fieber. War nicht dramatisch und war am nächsten Tag wieder weg. Sie hat keine Erkältungssymptome, aber die letzten 2Nächte und beim Mittagsschlaf ist sie ...

von Susanne 44 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Untertemperatur Säugling mit Geburtsgewicht unter 3000 Gramm

Lieber Herr Dr. Busse, die Temperatur meiner 11 Tage alten Tochter schwankt immer wieder, morgens liegt sie häufig zwischen 36 und 36,3 Grad, heute Morgen waren es sogar nur 35,5 Grad. Im Laufe des Tages steigt sie dann so auf maximal 37 Grad, wobei auch das schwankt. Wir ...

von KatiAy 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Untertemperatur Kleinkind

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter, 19 Monate, wacht derzeit nachts zwei bis drei Mal stark weinend auf und ist dann sehr kühl, v.a. auch im Nacken, Wangen, Hände und laut Fieberthermometer hat sie eine Temperatur von 35,3 bis 36,0 Grad. Trotzdem hat sie kalten Schweiß am ...

von luna11 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Ab wann Untertemperatur bedenklich?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn(fast 20 Monate) wurde am Dienstag MMR(die 2.) geimpft. Am nächsten Tag hatte er Fieber(bis 39.0) und Schnupfen. Dass das noch nicht von der Impfung kommt ist mir klar, wir wissen auch wo er sich angesteckt hat aberwomöglich hat die Impfung das ...

von Gilan 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Tochter - 6 Jahre - Plötzlicher Schüttelfrost und Untertemperatur

Unsere Tochter (6 Jahre) hat seit ein paar Tagen mit Schnupfen zu kämpfen, aber eigentlich nichts weltbewegendes. Tagsüber haben wir nicht viel gemacht, sie hat im Garten ein wenig Fußball gespielt und ist Tretroller gefahren. Gegessen hat sie die gleichen Sachen wie ich, ...

von marco74 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Ist Untertemperatur gefährlich?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und im Moment stärkt verkühlt und verschleimt (rinnende Nase und husten). Wir waren gestern bei der Kinderärztin um es vor den Feiertagen anschauen zu lassen. Sie meinte er hat nur eine leichte Bronchitis und die Lunge hört ...

von Sonnenschein2018 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Untertemperatur

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich danke Ihnen wirklich sehr, dass Sie sich hier die Zeit für die sich sorgenden Eltern nehmen. In unserem Schlafzimmer ist in der vergangenen Nacht die Umgebungstemperatur auf gerade einmal 14,2 Grad gesunken. Meine 6 Monate alte Tochter ist nach ...

von Blümesep 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

3 jährige Tochter Untertemperatur nach 8 Tage Fieber

Hallo lieber Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter lag die letzten 8 Tage mit fast 40 Fieber flach, welches wir in Absprache mit der Kinderärztin, nur mit Fiebermitteln im Griff halten konnten. Freitag wurde dann ein großes Blutbild gemacht, Leokozyten bei 15.000, CRP 2,5. Laut ...

von Lollebe 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Dreitagefieber?! Untertemperatur & schwitzen

Hallo Dr. Busse Meine Tochter 7 Monate ging vor 1 Woche immer abends mit knallroten Wangen und erhöhter Temperatur an (38) habe nur gemessen weil ihre Wangen wirklich feuerrrot waren. Aber um den Mund war alles weiß. Dies verschwand nach 2 Tagen. Jetzt hat sie seit ...

von Anna0602 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Untertemperatur durch Fiebersaft

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist genau 1 Jahr alt. Er hatte jetzt 3 Tage hohes Fieber. Letzte Nacht gab ich ihm (so wie vom KiA empfohlen) Ibuflam 4 Prozent Fiebersaft. Er hatte eine Temp. von 38,5 Grad. Raumtemp. zu dem Zeitpunkt war 25 Grad und draußen 18 Grad. Ich ließ ...

von EmCe 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untertemperatur

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.