unsere 6monate alte tochter schwitzt ist aber kalt ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: unsere 6monate alte tochter schwitzt ist aber kalt ?

unsere 6 monate Tochter hat vom kinder arzt sinuc saft verschrieben bekommen darauf hin hat sie richtig rote Punkte überall am körper bekommen und hat sehr geschrien daraufhin hat der arzt ihr Rectodelt 100 Prednison Zäpfchen gegeben ein halbes habe ich ihr heute gegeben um 18.00uhr in der verpackung steht keine nebenwirkungen zu erwarten doch sie ist jetzt beim schlafen sehr blass und hat kalte füsse,beine und das gesicht fühlt sich auch nicht warm an sondern eh etwas kalt und sie schwitzt sehr stark sie hat nur einen body an und ist mit einer leichten decke zugedeckt jetzt machen wir uns natürlich sorgen weil sie so schwitut obwohl sie schon etws kalt ist .würden uns sehr über eine atwort freuen .mit freundlichen grüßen Kinga

Mitglied inaktiv - 12.09.2012, 01:56



Antwort auf: unsere 6monate alte tochter schwitzt ist aber kalt ?

Liebe K., für akute mögliche Notfälle bei einem KInd ist dieses Forum nicht geeignet. Sie müssen dann bitte immer sofort Ihren Kinderarzt oder den Notdienst anrufen. Ich hoffe, es geht inzwischen wieder besser oder Sie waren beim Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Baby schwitzt obwohl der Nacken kalt ist.

Hallo, ich bin etwas irritiert. Eigentlich ist meinem Kleinen (18 Wochen alt) immer warm, meist zu warm. Unser Kinderarzt sagte auch das sei kein Problem. Unsere Hebamme sagte immer wenn der Nacken warm ist ist ihm auch warm. Aber jetzt ist er am Nacken kalt, schwitzt aber. Was bedeutet das? Wir er krank?


13 Monate altes Baby schwitzt Körper fühlt sich kalt an

Hallo Herr Dr. Busse Zur Vorgeschichte: wir sind mit unserer einjährigen Tochter im Süden in Urlaub . Wir haben nachts bis zu 30-32 • C hier. Bis vor zwei Tagen hat unsere Tochter sehr geschwitzt die Nächte über, was für mich bis dato nicht bedenklich war. Doch nun seit zwei Tagen schwitzt sie, zwar nicht so doll aber dafür ist ihr Körper...


Nachts kalt

Hallo Herr Dr. Busse,   Unsere 12 Wochen alte Tochter ist nachts immer ziemlich kühl obwohl wir sie dick einpacken. Sie trägt einen langarm body, einen dicken Frottee Strampler und einen 3,5 Tog schlafsack. Dir Hände und der Nacken sind kalt und der restliche Körper nur lauwarm. Habe heute mal die Temperatur im po gemessen und sie hatte nur ...


6- Jähriger Untergewicht und ständig kalt/ krank

Guten Morgen, mein 6-Jähriger Sohn ist leicht untergewichtig. Er war schon immer sehr groß und dünn und hat wohl den Stoffwechsel meines Mannes geerbt. Dort in der Familie sind alle so, deshalb haben der Kinderarzt und ich uns bis dato keine Sorgen gemacht. Er isst sehr viel und ich achte auf ausgewogene Ernährung. Vollkornnudeln, viel bio Gemü...


Zu warm oder zu kalt in der Nacht

Lieber Dr. Busse, Sie haben mir schon einmal sehr geholfen, daher wende ich mich nun wieder vertrauensvoll an sie. Unser 4 Monate alter Sohn schläft im Babybalkon in unserem Schlafzimmer. Dort herrscht nachts eine Temperatur von rund 19 Grad. Kurz nach seiner Geburt hatte ich gelesen, dass Babies bei dieser Raumtemperatur mit Langarmbody+Sch...


Baby schwitzt stark

Guten Tag Mein Sohn 8 Monate hustet seit knapp 2 Wochen und hatte letzte Woche eine Erkältung. Wir waren deswegen auch beim Arzt. Jetzt hst er nur noch Husten.  Seit Montag ist er ziemlich quengelig drauf, weint mehr, hat aber auch Phasen wo er lacht/zufrieden ist. Seit gestern schwitzt er bei jedem Schlaf so stark, dass es einen Schweissfle...


Baby 4 Monate schwitzt seit Tagen extrem am Nacken

Meine Tochter hatte letzte Woche einen Infekt. Jetzt nur novh Schnupfen.  Mit ist aufgefallen das sie extrem schwitzt am Nacken die ganze Nacht sogar hinten am Rücken sie hat nur ein langarmbody an und eine Stoffhose und Socken und Sommersack da sie im Wintersack noch mehr schwitzt.  Ist das normal?sie ist wieder gesund fit usw.  Heizung ist...


Zu kalt

Hallo, Ich war gestern mit meinen beiden Kindern bei dem schönen Wetter 3,5 Stunden draußen. Ich hatte das Wetter aber wärmer eingeschätzt als es war und so hatte mein ,5 Monate alter Sohn in der Trage nur langarm Body, Sweatshirt, eine normale.Hose, dicke Socken und eine Mütze an. Es kann sein das die Hose hochgerutacht ist und ein Teil sei...


Ganzen Körper kalt am baby

Schönen guten Morgen    Und zwar fühlt sich meine Tochter seit gestern ständig kalt an am ganzen Körper sie ist 5 Monate ist fit und gesund.  Heute Nacht hat sie geschwitzt und jetzt heute morgen auch sie ist komplett kalt sogar am Oberkörper und Nacken  der ist kalt. ich habe sie warm angezogen und kuschel gerade mit ihr aber trotzdem is...


Zu kalt in der Nacht?

Hallo, meine Tochter (3 Monate) schläft in ihrem Gitterbettchen an unserem Bett. Sie hat nachts aktuell einen Kurzarmbody, Schlafanzug ohne Fuß und Schlafsack 2,5 TOG an. Ich schaue, das es nachts um die 18 Grad sind. Gestern Abend waren leider noch 20 Grad im Schlafzimmer und da ich mir Sorgen gemacht habe wegen Überhitzung habe ich ein Fenste...