Frage: unklarheit

Hallo Dr. Busse, ich bin HB positiv; Die Krankeit liegt schon viele Jahren zurück (in der Kindheit wahrscheinlich) Bei meiner Tochter wurde zum ersten mal aktiv und passiv nach der Geburt geimpft. Zum 2. mal als sie 1 Monat alt war. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen ihre Immunität zu überprüfen. Der Arzt sagte dass sie nicht immun ist gg HB. Mit einem Wert von 10 (glaube ich mich zu errinern) statt 110 mindestens. Ich habe im Internet geschaut. Ihr fehlt die 3. Impfung wenn ich richtig verstehe; die in dem 6. Monat Kann man jetzt noch impfen um eine Immunität zu gewinnen? Sie wird 5 im Juni. Ich habe sie 6 Monate gestillt. Ich habe mir schon große Sorgen. Hat sie sich angesteckt, weil ihr die 3. Impfung fehlt? Danke im Voraus, Andra

Antwort auf: unklarheit

Liebe A., aus dem Blutbefund, den Sie haben machen lassen, würde auch hervorgehen, wenn Sie eine Hepatitis B hätte. Ansonsten gibt es einfach Menschen, die so einen niedrigen Titer haben nach dieser Zeit und man kann jetzt einfach nur überlegen, eine Auffrischdosis zu geben. Alles Gute!

Antwort auf: unklarheit

Also mein Kind hat doch die 3. Impfung bekommen!!!! Also die erste -HBVAXPRO plus Hep.B Immunglobulin Behring (nach der Geburt) Die zweite-auch HBVAXPRO( mit einem Monat) Die dritte Hexavac.(mit 6 Monate) Jetzt, 4 Jahre später, stellen wir fest dass sie nicht immun ist.(weniger als 9). Diese Immunität sinkt mit der Zeit, oder war es gar nicht vorhanden von anfang an? Ich möchte erfahren ob sie vielleicht beim Stillen sich angesteckt hat? Eine besorgte Mama dankt Ihnen nochmal im Voraus. Andra