Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ungewöhnlicher Urin-Geruch beim Baby

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und mir ist seit ein paar Tagen folgendes aufgefallen: Ihre Windel (Urin-Windel) riecht sehr unangenehm stark nach Urin. Auch ihre Scheide riecht danach (es ist eindeutig Urin- Geruch aber ein bisschen riecht es nach "Maggi"). Von meiner Großen kenne ich das nicht, daß bereits so kleine Babies nach Urin riechen. Ihre Nieren wurden bei der U2 untersucht und es war alles ok. Sie bekommt Muttermilch mit 1-2 Fläschen Pre Nahrung täglich. Sie hat kein Fieber und es geht ihr gut.

Könnte die Lösung vielleicht auch ganz simpel sein und es an den Windeln liegen? Ich benutze momentan eine günstige "no name" Windel. Vielleicht absorbiert diese nicht richtig, aber meines Wissens nach sollte der Urin von Babies doch geruchs-neutral sein, oder?

von steffiausU am 08.10.2009, 07:51 Uhr

Antwort:

Ungewöhnlicher Urin-Geruch beim Baby

Liebe S.,
lassen Sie doch bitte Ihren KInderarzt mal "riechen" und eine Urinprobe untersuchen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.10.2009