Frage: Umweltgifte, Leben mit Kindern

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich bin von Grund aus eher ängstlich. Ich habe beispielsweise jedes Mal auf Spielplätzen ein ungutes Gefühl. Ich denke dabei an Kokainspuren etc. Man weiß ja nie....die meisten Eltern die ich so beobachte sind da wesentlich entspannter. Täglich treten die Kinder und ich in irgendwas auf der Straße rein, was ich nicht immer definieren kann, oder an der Marmelade letztens klebten weiße Krümelchen u ich weiß nicht wie u wo sie dann rangekommen sind. Ich mache mir Sorgen bezüglich solcher "Umweltgifte" und den Spuren davon und verbringe mittlerweile mehr Zeit als andere Eltern glaube ich im Alltag damit, solche Gefahren abzuschätzen. Wie schätzen Sie solche Gefahren für Kinder ein? Vielen Dank und freundliche Grüße

von Mia 678 am 22.06.2021, 06:55

Antwort auf: Umweltgifte, Leben mit Kindern

Liebe M., das richtige Problem sind nicht irgendwelche "Umweltgifte", die Ihre Kinder belasten könnten, sondern Ihre offensichtlich vorhandene Angststörung, die sowohl Sie als auch Ihre Familie unnötig belastet. Ich kann Ihnen deshalb nur dringend raten, sich dagegen fachliche Hilfe zu suchen. Alles Gute!

Antwort auf: Umweltgifte, Leben mit Kindern

Hallo, sei mir nicht böse, aber das ist Dein Problem, nicht das im Leben Deiner Kinder. Du bezeichnest Dich selbst als grundsätzlich ängstlich. Hast Du schonmal überlegt, Dir da Unterstützung zu suchen? Im Moment bist Du in der "Gedankenphase", aber wenn Deine Ängste sich in euren Alltag drängen, beeinflussen sie auch das Leben Deiner Kinder, und das sollte nicht sein (abgesehen davon, dass das für Dich ja auch nicht schön ist, dauernd Angst zu haben). Viele Grüße

von Mamamaike am 22.06.2021, 07:54