Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Umstellung von Pre auf 1er Milch?

Hallo,
Mein Sohn(4,5) Monate bekommt derzeit die Pre Nahrung von Milupa, da ich nun nach und nach abgestillt habe. Er bekommt gegen 7.30 Uhr, 11.30 Uhr, 15 Uhr, 18.00 Uhr und nachts gegen 3.30 Uhr 200 ml. Das sind ja dann zusammen schon 1000 ml. Soll ich nun auf die 1er Nahrung umstellen? Ich würde aber die Zeiten gern beibehalten - sollte er dann weniger trinken, oder sind 200 ml 1er Nahrung 5x am Tag ok?
Ab Januar möchte ich dann mit Beikost beginnen, da reduziert sich ja die Milchmenge dann wieder.
Vielen Dank für die ANtwort im Vorraus.

von Anja878 am 06.12.2010, 12:28 Uhr

 

Antwort:

Umstellung von Pre auf 1er Milch?

Liebe A.,
mehr als 1000 ml dürfen Sie bitte nicht geben und es wäre eher sinnvoll, jetzt direkt mit Beikost zu beginnen, wenn er so ein "Verhungerter" ist. Auch 1-er-Nahrung könnte eine Chance sein, dass er länger satt ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

außreichend Milch? 13 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner wird seid ein paar Tagen nur noch frühs nach dem Frühstück, nachmittags und 1-2 mal wenn er nachts aufwacht gestillt. Allerdings trink er nur noch kurz. Ich bin mir unsicher ob die Menge an Milch noch ausreichend ist? Andere Milchprodukte ...

von kos 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchschorf oder Gneis???

Hallo, Herr Dr. Busse! Mein Sohn, fast 8 Wochen hat seit kurzem auf dem Kopf so Schuppen. Sie sind am meisten zwischen den Augenbrauen und leicht sogar schon auf dem Kopf. Von dem einen Ohr sieht die Haut auch ganz trocken aus. Auf der Stirn sind die Schuppen eher ...

von Pexi 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ergänzung zu "Wieviel Milch"

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen vor ein paar Tagen die Frage gestellt, wieviel Kindermilch mein Sohn (1 Jahr) am Tag trinken sollte. Sie schrieben, dass 300 ml ideal wären, abzgl. anderer Milchprodukte. Er trinkt Nachts immer noch mal eine Flasche, da er Abends ...

von Sassi1984 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge 4jähriges Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter trinkt mit Vorliebe Milch (i.d.R. frische Vollmilch). Welche Menge ist denn für eine reichlich Vierjährige unbedenklich? Ich habe manchmal das Gefühl, dass es zuviel ist (kann an guten Tagen schon mal auf knapp 500ml kommen). ...

von Biankita 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch brauchht ein Säugling?

Hallo, mein Sohn ist 4 1/2 Monate, und trinkt nicht gerne. Ich geb ihm nach spätestens 4-5 h ein Fläschen mit Muttermilch, oder Pre, und Nachts stille ich. Am Tag kommt er so auf ca. 600ml-700ml. Da muß ich aber schon hinterher sein. Nachts denke ich sind es so 200ml. Meinen ...

von jansmam 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1er, 2er, 3er Milch?

Hallo Herr Busse, ich bin ein wenig verwirrt über die Menge an verschiedener Babynahrung. Meine Tochter (heute 4 Monate) bekommt Muttermilch und Pre-Nahrung. In den nächsten Tagen werden wir mit Beikost anfangen. Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, wann ich 1er, 2er ...

von jil-sydney 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Trinkt keine Milch aus der Tasse

Unser Sohn wird im Dezember 2 Jahre alt. Er trinkt tagsüber Wasser aus einer normalen Flasche (keine für Babys) und aus Tassen auch Saft. Leider trinkt er seine Milch nur aus Babyflaschen. Nicht aus der Tasse oder Becher. Er möchte auch meistens nachts oder gegen früh eine ...

von Madudu 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

3er milch

hallo mein tochter 10 monate trinkt 3er milch, und seit gestern möchte mein sohn 32 monate auch trinken (glaube einfersüchtig) und habe es auch gegeben er hat gestern und heute 150 ml getrunken. ist das ok?oder ist es nicht für sein wachstum? was denken sie warum er es ...

von tekin 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milchnahrung für ein 4 Monate altes Baby

Hallo. Ich stille derzeit ab, mein Sohn ist jetzt 4 Monate und startet ab dem 12.11.10 in den 5. Lebensmonat. Wieviel Milch sollte er pro Mahlzeit trinken? Er hat ca. 4-5 Stillmahlzeiten in 24 Stunden gehabt, nun stelle ich nach und nach auf die Flache um und bin mir nicht ...

von Anja878 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

HA Milchnahrung! Normaler Abendbrei?

Guten Tag... Laut Krankenhaus darf ich meinem inzwischen 6 Monate altem Sohn aufgrund von Heuschnupfen nur HA Milchnahrung füttern. Er bekommt deswegen seit dem 3. Monat HA Milchnahrung. Jetzt möchte ich gern mit Abendbrei anfangen. Darf ich ihm normalen Milch/Abendbrei ...

von Peggy81 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.