Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Umstellung von Pre auf 1er Milch?

Hallo,
Mein Sohn(4,5) Monate bekommt derzeit die Pre Nahrung von Milupa, da ich nun nach und nach abgestillt habe. Er bekommt gegen 7.30 Uhr, 11.30 Uhr, 15 Uhr, 18.00 Uhr und nachts gegen 3.30 Uhr 200 ml. Das sind ja dann zusammen schon 1000 ml. Soll ich nun auf die 1er Nahrung umstellen? Ich würde aber die Zeiten gern beibehalten - sollte er dann weniger trinken, oder sind 200 ml 1er Nahrung 5x am Tag ok?
Ab Januar möchte ich dann mit Beikost beginnen, da reduziert sich ja die Milchmenge dann wieder.
Vielen Dank für die ANtwort im Vorraus.

von Anja878 am 06.12.2010, 12:28 Uhr

Antwort:

Umstellung von Pre auf 1er Milch?

Liebe A.,
mehr als 1000 ml dürfen Sie bitte nicht geben und es wäre eher sinnvoll, jetzt direkt mit Beikost zu beginnen, wenn er so ein "Verhungerter" ist. Auch 1-er-Nahrung könnte eine Chance sein, dass er länger satt ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.12.2010